Sind das Spam nachrichten oder richtige Nachrichten?

 - (Computer, Betrug, SMS)  - (Computer, Betrug, SMS)

4 Antworten

Von Dultus, UserMod Light und einem weiteren Experten bestätigt

Ist Spam. Klicke ja nicht auf den Link. Am besten als Spam kennzeichnen oder melden (bei iPhone geht das) und sperren und danach löschen.

Ja, das ist Betrug. Das erkennst du schon daran, dass die Links so seltsam sind. Beim ersten ist das jackcrenshaw.info und beim zweiten hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, eine eigene Domain zu registrieren. Verhindern kannst du das nicht wirklich. Am besten klickst du nicht auf die Links, blockierst die Absender und löscht die Nachrichten.

Bild zum Beitrag

!NICHT! auf den Link klicken. Hierbeit handelt es sich zu 99,9% um den FluBot-Trojaner. Oder es wird dir eine App zum Download angeboten, die Fedex oder DHL nachahmen soll, und dann bekommst du den Trojaner auf dein handy. Also ganz wichtig, immer ignorieren solche Nachrichten. Ist Fake.

EDIT:

So schaut das aus. Und es kann nur das Handy infizeirt werden, da diese VIren für Android gemacht sind.

 - (Computer, Betrug, SMS)  - (Computer, Betrug, SMS)

Die kriege ich auch jeden Tag. Da kann man einfach die Nummer im Internet eingeben und schon sieht man ob das Fake ist (weil es da bestimmte Seiten gibt auf den man das nachgucken kann.) ABER AUF KEINEN FALL AUF DEN LINK DRÜCKEN!!! Der hat, wenn man genau hinguckt, nämlich nichts mit der Nachricht zu tun.