Warum werden WhatsApp Nachrichten nicht zugestellt?

4 Antworten

@tobisc,

wie kommst du eigentlich darauf, dass die Nachricht nicht zugestellt sein soll? Wenn du zwei graue Haken bei deiner Nachricht siehst, dann ist die Nachricht auf dem Mobiltelefon des Empfängers angekommen.

tobisc
Fragesteller

Ich habe mit der person bei der die nachrichten nicht ankommen mal persönlichh geredet und daher weiß ich das

Bei mir war das auch schon mal. Wahrscheinlich haben die Empfänger gerade kein Wlan

Guten Abend,

wenn zwei graue Harken auf dem Bildschirm erscheinen wurde die Nachricht an den Empfänger zugestellt. Je nach dem wie er sein Handy eingestellt hat kannst du sehen, ob er die Nachricht gelesen hat oder nicht. Manche aber haben die Funktion mit den blauen Haken ausgeschalter, so dass der Empfänger nicht sehen kann, wann die Nachricht gelesen wurde.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Beantwortung der Frage behilflich sein.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Ich erklärs mal eben komplett: 1 Haken heißt, die Nachricht ist beim WhatsApp Server angekommen, zwei Haken heißen, die Nachricht wurde an den gewünschten Kontakt gesendet. Blau heißt gelesen, sofern die Option nicht ausgeschaltet wurde.  Wenn also 2 Haken angezeigt werden liegt es nicht an dir. Kommt das bei mehreren deiner Kontakte vor oder nur bei einer Person? Dann liegt das wahrscheinlich an ihm. Wenn es bei mehreren vorkommt dann sollte am ehesten eine neuinstalltion helfen, ansonsten der direkte Support von Whatsapp selbst ;)

tobisc
Fragesteller

Ja es kommt nur bei einer Person vor das die Nachrichten nicht ankommen

EGitarre  29.12.2015, 17:39
@tobisc

Dann wird es an dieser Person liegen, die sollte am besten auch mal WhatsApp neu installieren und ggfs. auch neue Internet-KonfigurationsSMS anfordern vom Anbieter.  Ich kenn euch jetzt nicht, aber vllt sagt diese Person das auch nur, weil sie nicht mit dir schreiben will(?)  Nur mal so dahin gesagt, hab sowas in jungen Jahren oft genug genauso mitbekommen :P

tobisc
Fragesteller
@EGitarre

Daran das sie das nur sagt und nicht mit mir schreiben möchte liegt es zum Glück nicht :D