Whatsapp Nachrichten löschen (noch nicht zugestellt)?

3 Antworten

Hallo whitetoblack,

wenn bei WhatsApp eine kleine Uhr als Symbol auftaucht anstatt einem Haken, dann kannst Du die Nachricht noch entfernen, da sie noch garnicht versendet wurde bzw. Du evtl. auch kein Internet hattest.

Sollte jedoch ein Haken angezeigt werden, befindet sich die versendete Nachricht bereits auf den Servern von WhatsApp, ist jedoch bei der Kontaktperson noch nicht angekommen, da diese kein Internet hat.

Sobald zwei Haken angezeigt werden, ist die Nachricht komplett übermittelt und somit bei der Kontaktperson angekommen.

Wenn sich die Farbe des Hakens auf Blau ändert, wurde die Nachricht von der Kontaktperson gelesen. Es ist jedoch notwendig, diese Optionen in den Einstellungen aktiviert zu haben.

Ja, kann man. Aber nur, solange die Nachricht dein Handy noch nicht verlassen hat. Bei einem Hacken ist es zu spät.

whitetoblack
Fragesteller

sieht der andere die Nachricht dann noch oder ist sie nur für mich gelöscht?

ShadowHow  29.08.2015, 14:04
@whitetoblack

Wenn es nur die Uhr anzeigt und du löscht die Nachricht, wird sie nicht zugestellt. Sobald ein Hacken oder mehr da sind und du die Nachricht löscht, kann der andere die Nachricht trotzdem lesen.

Also wenn da noch das Uhrsymbol ist,ja! Sobald ein Harken erscheint,ist es nicht mehr möglich.