sind das Schuppen in den haaren?

3 Antworten

Nein, wahrscheinlich sind es Nissen. Schuppen kleben nicht so am einzelnen Haar.

Engelchen1130
Fragesteller

Ist das ansteckend? Und was kann ich machen?

vanillaxoxo  13.01.2020, 21:24
@Engelchen1130

Klar, wenn du Läuse hast, kannst du andere damit anstecken.

Geh damit in eine Apotheke, die gucken sich das an und verkaufen dir das passende Shampoo dafür. Oder dagegen.

Ich bin mir nicht sicher ob das Nissen von Haarläusen sind. Lass dir mal ein Haar entfernen und schau es genau an.

Schuppen sind flach und lassen sich leicht vom Haar lösen. Nissen kleben am Haar fest und lassen sich nicht einfach zerdrücken.

Engelchen1130
Fragesteller

Ist das ansteckend? und woher könnte es kommen?

annie80  13.01.2020, 21:18
@Engelchen1130

Ja, das ist ansteckend wenn man gewissermaßen Haar-zu-Haar-Kontakt hat (mir fällt kein besserer Ausdruck ein).

Nissen sind die Eierreste von Kopfläusen. Juckt dein Kopf? Sieht man was herumkrabbeln? Denn wenn es wirklich Läuse sind, hast du aufgrund der Anzahl Nissen doch schon einige auf dem Kopf. Lass dir bitte die Haare und Kopfhaut anschauen.

Wenn es so ist, hast du morgen anstatt Schule ein Date in der Apotheke. Kauf dir am besten einen teuren Läusekamm, mit dem bekommt man auch neue Eier raus.

Alle weiteren Infos kannst du googlen. Achte aber darauf dass die Tipps die du liest, aus den letzten paar Jahren sind. Man muss nicht mehr komplett alle Wäsche etc waschen. Wenn die Viecher drei Tage kein Blut bekommen, sind sie ausgehungert. Auch ist die Kopfbehandlung nicht mehr so schlimm wie früher.

Engelchen1130
Fragesteller
@annie80

Also jucken tut das schon etwas, jetzt mache ich mir Sorgen

annie80  13.01.2020, 21:25
@Engelchen1130

Ja, frag sie mal. Denn wenn du wirklich Läuse hast, darfst du morgen nicht zur Schule. Wie gesagt, dann ist ein Besuch in der Apotheke nötig.

Engelchen1130
Fragesteller
@annie80

Ich müsste eigentlich arbeiten gehen, helfe bei der caritas. Vielleicht kommt das dann auch davon

Engelchen1130
Fragesteller
@annie80

Wahrscheinlich sind das schuppen habe ein schuppen shampoo gekauft

Ja, meiner Ansicht nach, ja