Sind das essbare Pilze?

Pilz1 - (Pilze, Norwegen, essbar) Pilz2 - (Pilze, Norwegen, essbar) Pilz 3 - (Pilze, Norwegen, essbar) Pilz4 - (Pilze, Norwegen, essbar)

7 Antworten

Wo in Norwegen hältst du dich auf? Sind auch gerade da, allerdings scheint es hier die letzten Wochen ebenso sehr trocken gewesen zu sein, dass hier kein Pilz wächst...zu unserem Bedauern. Und: Ja, du hast essbare Pilze gefunden, aber sie sind recht alt. Rate dir vom Verspeisen ab.

In dem Fall nicht, da der Pilz zu alt ist und damit giftig wird. Sonst sind aber fast alle Pilze mit diesem "Schwamm" unten essbar. Gibt nur wenige Ausnahmen...

Na dann viel Glück mit den Antworten hier - vllt ist es kein giftiger Pilz und du krepierst nicht daran.

Ich würd die Finger davon lassen - wenn man sich nicht auskennt und Bilder hier posten muss. Bilder verwechselt man auch leicht.

Smartass67  16.08.2018, 13:32

Nur ein Röhrling ist überhaupt giftig und der auch nicht tödlich....

Smartass67  17.08.2018, 09:43
@jentolon

Bilder sind gut. Ist garantiert essbar. Und ja, würde ich nicht bei jedem Pilz und Bild machen.

Keine Marone sondern ein Kiefernsteinpilz. Zu alt zum noch essen - leider.

Hallo,

das ist ein Kiefernsteinpilz - älteres Exemplar. In diesem Wuchsstadium das "Zuhause" vieler kleiner Krabbeltierchen ;-)

Nicht für Veganer geeignet!

LG Jürgen