Sind das echte Pomerians und bleiben sie klein?

Einmal in schwarz - (Hund, Pomerian) Und in weiß - (Hund, Pomerian)

5 Antworten

Nein, das sind sicher keine echten Pomerians, denn lt. Zuchtordnung dürfen sie gar nicht soooo klein sein. Diese Verzwergung birgt so viele gesundheitliche Gefahren, dass eine solche Zucht im VDH/FCI gar nicht erlaubt ist.

Somit können solche Minihunde nicht aus einer seriösen Zucht stammen - und somit ist ihre Reinrassigkeit auch nicht nachweisbar.

Es kann sein, dass sie sehr klein bleiben - das ist über ein Foto schlecht zu beurteilen - da man auch das Alter der Hunde nicht kennt.

Immer aber sollte man - bevor man so etwas süüüüüß findet - sich darüber informieren, dass die Hunde unter dieser Verzwergung gesundheitlich stark belastet sind und sehr leiden werden.

gkdkdkkl
Fragesteller

Das sind Welpen keine Sorge

Entweder das sind Welpen oder sie sind deformiert, die Proportionen stimmen einfach nicht. Sollten das wirklich erwachsene Hunde sein tun sie mir leid da sie unter dem Wahn ihrer Erzeuger (ich möchte sie nicht Züchter nennen) ihr ganzes, kurzes Leben lang leiden.

gkdkdkkl
Fragesteller

Das sind Welpen keine Sorge

ja die bleiben klein und können niemals ein ganz normales Hundeleben führen, weil sie schon beim kleinsten Windstoß in Lebensgefahr sind, jede keine Erkältung, jede Impfung oder sonstiges bringt diese Minihunde an den Rand des Todes....

Finger weg von Qualzuchtrassen!

lies dazu https://www.veganblog.de/haustiere/qualzucht-tieraerzte/

gkdkdkkl
Fragesteller

Das sind Welpen keine Sorge

adventuredog  05.11.2018, 19:04
@gkdkdkkl

na und? das sind trotzdem verzwergte Minihunde. Perverse Hundevermehrer züchten so etwas für ahnungslose Käufer. Für die Hunde eine Qual.

Sowas ist nicht süüüß, sondern tierquälerei!

gkdkdkkl
Fragesteller

Deswegen wollte ich ja fragen