Sind Croissants gesund?

7 Antworten

Ich hab sie schon selbst gebacken. Spätestens dann weißt du es:

NEIN

Die Menge an Butter die hierfür verwendet wird ist gigantisch. Je nach Qualität wird Butter durch billigste andere Öle ersetzt. Möglicherweise sogar Palmöl.

Dazu kommt dass wichtige Ballaststoffe fehlen, weil hier Weißmehl verwendet wird. Ferner enthält dieses auch weniger Vitamine und andere Wertvolle Zusatzstoffe im Vergleich zum Vollkornmehl.

Der enthalten Zucker ist vergleichsweise unbedeutend im Verhältnis zu den anderen negativen Bestandteilen.

In einer Liste der gesündesten Lebensmittel würde es vermutlich einen der letzten Plätze belegen.

Nein, mit Sicherheit nicht.Die sind besonders ungesund aufgrund der Kombination von einfachen Kohlenhydraten, zugesetztem Zucker und viel Fett im Blätterteig. Das sind viele Kalorien, die besonders schnell auf die Hüften gehen ohne den Körper wirklich mit Nährstoffen zu versorgen.Aber wie bei allem leckerem Süßzeugs, die Dosis macht das Gift.

Nur für die Seele, weil sie eben sooo gut schmecken. Der Körper muss das Fett verarbeiten... (im besten Fall Butter, leider aber meistens billigste Margarine) deswegen wenn schon mal sündigen, dann einen Croissant mit reiner Butter gebacken.

Nein, leider nicht wirklich. Da ist viel Butter drinnen...schmecken aber so gut.

Nein, sie enthalten vor allem Weißmehl und viel Fett.