Sind Code Verkäufe bei Ebay kleinanzeigen tatsächlich verboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... Mit Code Verkäufen gibt es sonst nur Ärger... Der Verkäufer kann bereits genutzte codes verkaufen und so den käufer betrügen.

Aber auch der Käufer kann behaupten, dass der Code nicht geht und verlangt sein Geld zurück.

EbayKleinanzeigen ist sehr anonym und lädt so zu betrug ein.

Um das zu vermeiden sind guthaben gutscheine tickets und lizenzen (windows) verboten da es inmaterielle dinge sind.

Für inmatterielle Dinge übernimmt PayPal auch keinen Käuferschutz.

Auf dem normalen Ebay kannst du das allerdings verkaufrn, musst dort aber halt 10% Verkaufsprovision an Ebay abdrücken.

Richi008
Fragesteller

Um ehrlich zu sein brauche ich grad nur ein wenig Geld daher will ich die verkaufen xD im Prinzip könnte ich die auch behalten bis mein Xbox live Gold zuende ist ( in einem Monat ) aber dann kann ich mir auch wieder einen neuen holen 😅

schade das es nicht geht ... auf eBay will ich die Codes nicht verkaufen eben wegen der Verkaufsprovision ...

Dann lies noch mal:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

weiter unten bei:

Unzulässige Artikel und Dienstleistungen
Produkte

und somit nicht gestattet.