Benötigt man für PoE Xbox live Gold?

1 Antwort

Um auf der Xbox online zu spielen benötigst du zwangsweise eine Goldmitgliedschaft. Ich kann zwar nur für World of Tanks sprechen aber das schließt auch alle Free to Play Titel mit ein.

Du bezahlst in dem Fall auch nicht für das spielen dieses einen Titels sondern die Gebühr geht an Microsoft die dir das Grundgerüst fürs online spielen zur Verfügung stellen. Inklusive Freundesliste, Einladungen, Party oder Sprachchat.

Im übrigen verlangt auch Sony und Nintendo dafür inzwischen Gebühren. Ich denke aber 60€ im Jahr kann man sich schon leisten. Immerhin kosten die oben genannten Punkte in dem Fall Microsoft Ressourcen und Personal.

Woher ich das weiß:
Hobby

[Wozu] Braucht man Xbox Live Gold auf der Xbox One?

Hallo an die Community,

ich habe schon von einigen Freunden gehört, dass man auf der Xbox fürs online zocken Xbox Live Gold braucht. Nun ist die frage, ob ich für die Xbox One überhaupt Xbox Live Golg benötige, wenn ich kein bisschen online zocken möchte?

Wie sieht es z.B. mit Spielen aus der Reihe Halo, Assassin's Creed, oder Forza Horizon aus? Was ist mit Spielen, wie TheCrew, die nunmal immer eine Internetverbindung benötigen?

Ich sehe nämlich nicht ein, weshalb einen Microsoft abzockt, während man auf Nintendokonsolen heute noch kostenlos online zocken kann!

Wie und wo bekommt man raus, welches Speil für was ein Xbox Live Gold - Konto benötigt und welches Spiel für was nicht? Gibt es Spiele, die man ohne Xbox Live Gold - Konto überhaupt gar nicht spielen kann?

Schon mal danke für alle hilfreichen und detaillierten Antworten. Am besten von Leuten, die selbst schon mit sowas zu tun hatten!

...zur Frage

Path of Exile Alterfreigabe?

Ich würde Path of exile gerne spielen aber auch gerne wissen ab wieviel Jahren es freigegeben ist, weil ich nichts "Heimlich" spielen möchte fals es nicht für mein alter ist.

...zur Frage

Kann man GTA V auch ohne Xbox Live Gold spielen?

Wenn ich eine Xbox 360 mit GTA V und Internetverbindung aber KEIN Xbox Live Gold (sondern nur das standardmäßige Xbox Live) besitze, kann ich dann trotzdem GTA V uneingeschränkt spielen (bis auf Online Multiplayer und Ähnliches, ist klar)?

Und wie läuft das mit Updates/Patches etc.? Läuft das normal über die Internetverbindung oder benötigt man dazu auch Xbox Live Gold?

...zur Frage

Braucht man Xbox Live Gold um auf der Xbox One online zu spielen?

Hallöche liebe GF Community, ich wollte mir eine Xbox One kaufen und wollte fragen ob man wirklich Xbox Live Gold Mitgliedschaft braucht um jetzt z.B. Halo MCC Online zu spielen... Muss man fürs online spielen auf der Xbox One wirklich 60 Euro im Jahr ausgeben um Spiele online spielen zu können?

...zur Frage

Kein Multiplayer trotz Xbox Live Gold?

Hey, ich hab folgendes Problem: Ich kann kein Spiel online spielen (ausser smite seltsamerweise). Ich hab so wie immer ganz normal Xbox live Gold gekauft und hatte nie Probleme bis jetzt... Ich kann auch alle Games With Gold Spielen nur halt nicht online. Und seltsamerweise kann ich nur Smite online spielen Weiß einer warum das so ist? Dank im vorraus p.s: Die Bilder zeigen alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?