Xbox Live Gold Beitreten mehrmals hintereinander möglich?

3 Antworten

Dein Abo wird nach den drei Monaten automatisch verlängert. Nein du kannst nicht direkt hinterher beitreten.

SN3K3R
Fragesteller

Ok, Danke.

xXxDarylxDixon  07.10.2022, 15:26
@SN3K3R

Das stimmt nicht das System gibt es immer noch auf der Xbox aber nicht mehr auf der Playstation, bei der Xbox kannst du mehrere gold Karten eingeben bis 3 Jahre und das wandelt man dann in ultimate um und hat noch mehr. Playstation hat das System abgeschafft.

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

die antwort auf deine frage plus zusätzliche informationen die nicht nur für dich, sondern auch für andere in der zukunft hilfreich sein könnten:

du meinst, du willst wissen, ob du weitere Monate Gold hinzufügen kannst, obwohl du bereits mitglied bist? Ja. du kannst deine Mitgliedschaft ''Stacken'', oder zu deutsch: ''Aufstocken''. ich glaube bis zu 3 ganze Jahre. das funktioniert auch mit Gamepass, EA Play, Fallout 1st, und selbstverständlich Gamepass Ultimate.

du kannst einige andere abos neben gold dazu abonieren, wie zb Gamepass für xbox, gamepass für PC, und Xbox Live Gold. aber achtung: wenn du bei bereits laufender Abos Gamepass Ultimate Abonierst, werden alle Monate von Gold, GP für xbox, GP für PC, und EA Play zu Gamepass Ultimate umgewandelt. sprich du hast 3 Monate Gold, und 2 Monate Gamepass für Xbox, durch das abonieren von 1 Monat Ultimate werden die beiden einzelnen abos zwangshaft zu ultimate umkonvertiert und du hast dann 6 Monate Ultimate.

Da Gamepass Ultimate ein Abo Pack ist, selbst wenn es als eigenständiger gelistet wird, kann er nicht parallel mit anderen abos laufen. deswegen werden kleinere abos zwangshaft umkonvertiert. im grunde ist das eher ein vorteil, denn durch das umkonvertieren werden die einzelabos zu ein multiabo, bei dem du praktisch andere abo typen gratis dazu bekommst.

mehr musst du bei bestehender Ultimate mitgliedschaft aufpassen, denn das dazu abonnieren von xbox live gold oder gamepass für xbox/pc funktioniert nicht und bricht den vorgang ab. dazu kannst du nur noch Ultimate hinzufügen.

Fallout 1st ist der einzige abo der auch neben Ultimate läuft, da dieser nur in einem Spiel funktioniert und somit in keinem Abo paket enthalten ist, nicht so wie GP für Xbox, GP für PC, EA Play für Xbox, EA Play für PC, und Xbox Live Gold -> Gamepass Ultimate.

Ubisoft+, welches bald für xbox verfügbar ist, wird höchst wahrscheinlich ebenfalls ein eigenes abo sein, welches parallel neben Ultimate läuft. es kann aber gut sein dass es vielleicht mal in Ultimate enthalten sein wird, wer weiß.

Bei Xbox live kannst du aufstocken was bei der Playstation nicht mehr geht. Bis 3 Jahre wenn du Game Pass ultimate machen willst muss man vorher sein gold aufladen bevor man das macht das es 1:1 umgewandelt wird, wenn du ultimate Nehmlicht hast und lädst dann erst auf ist die Umwandlung nur noch 1:2 dann muss sie auslaufen. Ich habe für 53€ 13 Monate Xbox game pass ultimate. 1:1 umgewandelt game Pass ultimate kostet 12.99€ im Monat, Gold-Mitgliedschaft 7.99€ im Monat, dadurch hat man gespart. Dieses System das aufstocken gibt es bei der Xbox aber nicht mehr auf der Playstation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung