Sind Christen laut Islam wirklich weniger wert als „Hunde und Schweine“?

4 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

Allah hat Christen zu Schweine verwandelt, und die Juden zu Affen.

Er sagt in Surah 5 Ayah 60: „Sag: Soll ich euch kundtun, was als Belohnung bei Allah (noch) schlechter ist? – Diejenigen, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die falschen Göttern dienen. Diese befinden sich in einer (noch) schlechteren Lage und sind (noch) weiter vom rechten Weg abgeirrt.“

Das haben sie als Strafe bekommen, weil sie Ungehorsam waren, und ihren Sabbat gebrochen haben.

Allah warnt uns muslime sie nicht zu folgen, weil das der falsche Weg ist (Sure 5:51).

Disclaimer: Ich möchte hier keine Religion beleidigen. Ich habe eine ganz normale Antwort gegeben, die sich vom Qur‘ān bezieht.

Sind Christen laut Islam wirklich weniger wert als „Hunde und Schweine“?

Ja, genau das. Das steht auch so in etwa geschrieben.

Ich gebe natürlich nur eine Information weiter und distanziere mich von allen Äußerungen, die Fremde oder eine irgendwelche Literatur machen/machten.

Keine Hunde. Affen und Schweine. Ist natürlich Blödsinn, aber es gibt ja viele Muslime die jedes Wort glauben das im Koran steht. Da geht es oft tierisch zu. Soll z.B. auch in der Sure, "Die Kuh" stehen. Juden und Christen werden von Allah in Affen und Schweine verwandelt oder so ähnlich.

Nein, das ist falsch.