sind cheetos halal?

3 Antworten

habe das gesehen

Das rote Chilipulver in Cheetos hinterlässt nicht nur Ihre Fingerspitzen mit rot-orangefarbenen Rückständen. Bei Einnahme unangemessener Mengen wirkt das Pulver als Farbstoff und führt zu einer Verfärbung des Kots. Wenn dies auftritt, können unwissende Verbraucher oder Ärzte es mit Blutungen im unteren Darmtrakt, einschließlich des Dickdarms oder Rektums, verwechseln. Obwohl Sie möglicherweise nicht wirklich bluten, werden Sie dennoch Schmerzen verspüren, wenn der Kot (höchstwahrscheinlich Durchfall) freigesetzt wird: Das Pulver ist immer noch aktiv und wird Ihrem Anus ein „Flamin“-Gefühl geben.

Darüber hinaus verursacht der Snack eine akute Gastritis, wenn sich die Magenschleimhaut für kurze Zeit entzündet oder anschwillt. Symptome können Übelkeit, Erbrechen und brennende Schmerzen oder Schmerzen im Oberbauch sein.

In einigen Fällen kann Gastritis zu Geschwüren und einem erhöhten Risiko für Magenkrebs führen. Für die meisten Menschen ist Gastritis jedoch nicht schwerwiegend und bessert sich schnell mit der Behandlung.

Um Schäden durch Flamin' Hot Cheetos zu vermeiden, dürfen Sie nur angemessene Mengen essen und sollten diesen Snack nicht regelmäßig essen.

User35871  13.07.2021, 20:09

Dieser Snack führt keine tierischen Produkte (direkt) in den Zutaten auf, die als unrein gelten würden. Die Zutaten (von ihrer Website) sind:

Getreide (Mais, Reis), Palmöl, Weizenmehl, Milchpulver, Molkepulver (Milch), Käsepulver (Milch), Salz, Geschmacksverstärker (E621), Mineralsalz (Kaliumchlorid), ButterMilchpulver (Milch), Milch Fett, Maltodextrin, Aromen , Hefeextrakt, natürliche Farbstoffe (Paprikaextrakt, Kurkuma), Nahrungsmittelsäuren (Milchsäure, Zitronensäure), hydrolysiertes Pflanzenprotein.

Was mich beschäftigt, sind die „Flavours“, die eher zweideutig sind. Wir wissen nicht genau, ob der „Speckgeschmack“ chemisch ist oder aus echtem Speck stammt. Ich würde vermuten, dass es auf chemischer Basis beruht.

Der einzige Weg, um sicher zu gehen, wäre, den Hersteller dieses Snacks zu kontaktieren und ihn direkt zu kontaktieren

Inhaltsstoffe:

Weizenmehl, Molke, Cheddarkäse (Milch, Kulturen, Salz, Enzyme), Salz, Palmöl, Rapsöl, Maltodextrin, natürliches und künstliches Aroma, Molkenproteinkonzentrat, Maissirupfeststoffe, modifizierte Maisstärke, kultivierte fettfreie Buttermilch, Milchsäure , Zitronensäure, Mononatriumglutamat, Yellow 6, autolysierter Hefeextrakt, hydrolysiertes Sojaprotein, Blauschimmelkäse (Milch, Kulturen, Salz, Enzyme), Guarkernmehl, Xanthangummi, Eisen, Niacinamid, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat, Thiaminmononitrat, Riboflavin , Folsäure.

Der Inhaltsstoff Yellow 6 ist ein Farbstoff synthetischen Ursprungs. Yellow 6 gilt als sehr bedenklich.

Kulturen können tierisches Lab enthalten, das aus nicht halal geschlachteten Kälbern stammen könnte.

Also für mich wäre die gesamte Mischung nichts, egal ob haram oder nicht.

Hier sind Inhaltsstoffe die Haram sind. Wenn die hier und ansonsten kein Alkohol oder tierische Produkte drin sind sollte es kein Problem geben, Allahu Alam

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Religion, Islam)  - (Essen, Religion, Islam)  - (Essen, Religion, Islam)