Sind Chechen Muslime?

10 Antworten

Also erstens heißt es Tschetschenen, zweitens sind die meisten Sufis, und drittens . UM GOTTES WILLEN NEIN ! Wir gehören NICHT UND NIE NIE NIMMER zum Turkvolk! Tschetschenen sind ARISCH. Caucasian steht übrigens auch für die weiße Rasse, bzw. für die Europäische Rassenbezeichnung.

Artur33  07.10.2013, 00:33

Was für Arisch? Nur weil wir weiß sind, sind wir Arisch? Was für Schwachsinn! ti schto nas pazorisch dura?

Elita  07.10.2013, 17:49
@Artur33

Lern erst einmal die Geschichte Tschetscheniens, und vor allem, lern einmal die Geschichte der einzelnen Clans ( Tayps). Es gibt unzählige Bücher zu dem Thema, und wenn dir Bücher nicht ausreichen, kannst du auch deine Gene testen lassen, wo du herstammst etc. Die ursprünglichen Tschetschenen nannten sich "Kinder der Sonne" bzw. "Menschen der Sonne" . So nannten sich damals diejenigen, die blond, blauäugig und hochgewachsen waren. Weil sie sich so für die Kinder des Sonnengottes hielten.

Ich kann hier aus rechtlichen Gründen keine Ausschnitte posten, aber hier hast du ein paar Quellen , kannst dich ja mal selber damit auseinandersetzen.

Ein Buch von German Sadulajew "Ich bin Tschetschene"

Und hier ein Link von jemand anderem , dies ist aber auf Englisch : http://unesdoc.unesco.org/images/0018/001860/186004e.pdf

Dann gibt es noch ganz viele Bücher auf Französisch usw.

Elita  07.10.2013, 17:55
@Artur33

Die Herkunft der tschetschenischen Ethnie kann nicht untersucht werden, weil es keine tschetschenische Ethnie gibt. Zumindest hat es sie bis vor kurzem noch nicht gegeben. Da waren die alten Sumerer, die im Babylonischen Reich gelebt haben, und dann hurritische Stämme, die später das Königreich Urartu gründeten. Die übrigen Hurriter haben sich im Vorgebirgsland des Kaukasus angesiedelt und sich wahrscheinlich mit den Stämmen vermischt, die vor ihnen dort gelebt hatten. Sie gaben den künftigen Tschetschenen ihre kulturellen Grundlagen und eine gemeinsame Sprache, die zweifellos dem Hurritischen am nächsten kam. aber eine Sprache macht noch keine Nation aus. Danach wurden sie Jahrhunderte hindurch von weiteren hinzukommenden Stämmen überlagert. Einer der ersten waren wohl die A.rier, die während der großen Völkerwanderung aus dem nördlichen Schwarzmeerraum gen Osten bis nach Indien zogen. Einige sind offensichtlich auf dem Weg dorthin im Nordkaukasus geblieben. Und es gab wohl auch solche, die auf dem Rückweg dort geblieben sind.

von German Sadulajew

Elita  07.10.2013, 17:57
@Artur33

Viele Nationen bestehen aus einem vielfältigen ethnischen Substrat, was sie nicht daran hindert, Nationen zu sein. Doch dafür ist eine Verschmelzung notwendig. Eine vollständige Verschmelzung hat es in Tschetschenien aber nie gegeben, egal, was diejenigen sagen, die Geschichte in Büchern studieren. Jeder einzelne Stamm ist erhalten. Genau deswegen gibt es die Taips, die tschetschenischen Clans, über die so viel geschrieben wird und von denen man in Rußland trotzdem so wenig versteht. Natürlich hat sich auch in den Taips das Blut vermischt. Da ein Taip von einem einzigen Stammvater herrührt, sind Ehen innerhalb eines Taips verboten. Diese Regel gilt bis heute. Das Blut eines Taips wird mit anderen vermischt, und zwar zielgerichtet, um ein Aussterben des Clans zu verhindern. Doch die Vermischung findet nur über die weibliche Linie statt. Jeder Tschetschene kann Ihnen mindestens sieben Vorfahren der männlichen Linie nennen, manche bis zu zwanzig. Aber kaum jemand wird sich an seine Vorfahren der weiblichen Linie weiter als bis zur Urgroßmutter erinnern. Tschetschenen haben jahrtausendelang awarische, ossetische, inguschische, georgische, russische Frauen und erst recht Vertreterinnen anderer Taips geheiratet. Aber der Clan wird über die Vaterschaftslinie fortgeführt. Über Tausende von Jahren fand damit eine einzigartige Auslese statt, die die Erbanlagen der Männer gestärkt hat, so wie im jüdischen Volk umgekehrt die Erbanlagen der Frauen gestärkt wurden.

von German Sadulajew , "Ich bin Tschetschene"

D1ovsh  16.01.2014, 07:28
@Artur33

лартя яц мет сун и йо1. ца пал юц цу кху чоьх

QaANoxchi  12.07.2016, 14:21

Dayala.... Kurze Verbesserung.... ho awdul yu haha Wir CHECHENER sind Sunniten ))))) und wird mit che geschrieben weil auf russisch heißt es chechnya deshalb und auf chechen noxchicho ))) nur kleine verbesserung.

Du hast geschrieben "Wir": noxchi juy ho?

Destruktiver  21.06.2018, 09:07

Du hast einfach nur Minderwertigkeitskomplexe ist anhand deiner Schreibweise ersichtlich. LOL
Zeigt dass du keine echte Tschetschenin bist

aleynaist  28.12.2022, 12:02

bist du che?

Meinst du Tschechen oder Tschetschenen? Das wort "Chechen" ist mir nur aus dem englischen bekannt und bedeuted Tschetschenen....

EmreVaas
Fragesteller

Tschetschenen meine ich sry ^^

  1. Wenn ich das richtig rate, heißt das wohl Tschechen und sie sind Europäer.
  2. Die Tschechen sind in der mehrheit sogar katholisch, also Christen, wie in weiten Teilen des östlichen Mitteleuropas.
EmreVaas
Fragesteller

Ne eben nicht es gibt auch Chechenen in Russland die grad miteinander Krieg haben

crazyrat  15.01.2013, 00:40
@EmreVaas
  1. Wenn dann sind es Tschetschen und nicht chenen oder so.
  2. Da stammt der größte Teil der arabischen Ethnie ab, aber es sind auch viele "Halb-Russen".
EmreVaas
Fragesteller
@crazyrat

Ja ich meine Tschetschenen ^^ wusste nicht wie es geschrieben wird trotzdem danke ! :D

Artur33  07.10.2013, 00:29
@crazyrat

"Da stammt der größte Teil der arabischen Ethnie ab, aber es sind auch viele "Halb-Russen"." Das stimmt nicht! Die Tschetschener sind ein Kaukasisches Volk, das weder von den Araber, Russen, oder Türken verwandt oder gar abstammt!

Elita  07.10.2013, 17:53
@Artur33

Von Arabern stammen wir ganz sicher nicht ab, schon allein weil die nordkaukasischen Völker zu den ältesten der Erde gehören, und besonders das der Tschetschenen mehr als 5000 bis 7000 Jahre alt ist. Und die Araber sind ja nicht mal halb so alt. Was aber Russen etc angeht :

Wir haben uns immer mit anderen Kulturen in Laufe der Zeit vermischt , um Inzest zu vermeiden. Zum Beispiel stammt der Gunoj-Tayp von Russen ab, und der Ersnoj-Tayp von Germanen. Aber um sowas zu wissen , muss man natürlich überhaupt ein wenig Ahnung haben von Tschetschenien ! Du gehörst nicht dazu !

Elita  07.10.2013, 17:54
@crazyrat

Ganz sicher stammen wir nicht von Arabern ab ! Die tschetschenische Ethnie gehört zu den ältesten der Erde ! Wie sollen wir da von Arabern abstammen??

Elita  07.10.2013, 18:02
@Elita

Viele Nationen bestehen aus einem vielfältigen ethnischen Substrat, was sie nicht daran hindert, Nationen zu sein. Doch dafür ist eine Verschmelzung notwendig. Eine vollständige Verschmelzung hat es in Tschetschenien aber nie gegeben, egal, was diejenigen sagen, die Geschichte in Büchern studieren. Jeder einzelne Stamm ist erhalten. Genau deswegen gibt es die Taips, die tschetschenischen Clans, über die so viel geschrieben wird und von denen man in Rußland trotzdem so wenig versteht. Natürlich hat sich auch in den Taips das Blut vermischt. Da ein Taip von einem einzigen Stammvater herrührt, sind Ehen innerhalb eines Taips verboten. Diese Regel gilt bis heute. Das Blut eines Taips wird mit anderen vermischt, und zwar zielgerichtet, um ein Aussterben des Clans zu verhindern. Doch die Vermischung findet nur über die weibliche Linie statt. Jeder Tschetschene kann Ihnen mindestens sieben Vorfahren der männlichen Linie nennen, manche bis zu zwanzig. Aber kaum jemand wird sich an seine Vorfahren der weiblichen Linie weiter als bis zur Urgroßmutter erinnern. Tschetschenen haben jahrtausendelang awarische, ossetische, inguschische, georgische, russische Frauen und erst recht Vertreterinnen anderer Taips geheiratet. Aber der Clan wird über die Vaterschaftslinie fortgeführt. Über Tausende von Jahren fand damit eine einzigartige Auslese statt, die die Erbanlagen der Männer gestärkt hat, so wie im jüdischen Volk umgekehrt die Erbanlagen der Frauen gestärkt wurden.

"Ich bin Tschetschene" von German Sadulajew

Er meint nicht Tschechen -.- Ja sind sie.. das ist ein kleines Land das Von Russland umgeben ist, das Land (Muslime) werden dort unterdrückt von der Russischen Regierung aber das interssiert wieder kein schwein ... zum Glück lassen die chechenen sich es nicht gefallen und obwohl die Zählenmäßig ein Witz sind gegen die Russen.. haben die richtig an das kleine Völkchen zu kämpfen... ist ja auch Verständlich wenn man Gott hinter sich hat... Dua nicht vergessen

EmreVaas
Fragesteller

Danke ja viele Russen sagen sie haben angst vor den Tscheschen aber das bleibt denen überlassen wollte nur wissen ob es Muslime sind. Danke !

Saschadobrind  24.03.2017, 09:18
@EmreVaas

Und die Tschetschenen die ich kenne haben übelste Angst vor denn Russen das die sich fast schon einscheißen, weil die Russen haben die Tschetschenen schon sehr oft zerschlagen, deshalb kann ich schon verstehen warum Tschetschenen solche Angst vor den Russen haben!

Saschadobrind  24.03.2017, 09:15

Woher willst du Wissen das Gott auf der Seite der Tschetschenen steht??? Rede nicht so einen quatsch!

Tschetschenen und Russen koexistieren miteinander und die werden auch nicht mehr von der Regierung unterdrückt nicht von der neuen Regierung das ist pure Propaganda was du hier erzählst und außerdem hat er gefragt ob die Muslime sind oder nicht!