Sind Chaps beim Reiten unbedingt nötig? :)

10 Antworten

Ich finde, wenn du halt Stiefeletten mit Chaps hast, hast du einfach mehr Bewegungsfreiheit in den Fußgelenken. Ich finde Reitstiefel nicht so gut. Weil die sind aus zu harten Gummi und… Naja außer du hast so voll die teuren aus guten Leder oder sowas. Aber ich finde mit Stiefletten ist es einfach besser. Ich bevorzuge es so. Weil ich einfach mehr Bewegungsfreiheit in den Fußgelenken habe.

Ich reite mit Stiefletten und ohne Chaps und habe nicht da Gefühl als bräuchte ich diese unbedingt

Bin was das reiten angeht aber etwas pragmatischer.

Helm ist Pflicht da spare ich nicht

Brauche aber keine Reithose (alte Jean tut es auch), keine Chaps, keine Handschuhe (zumindest nicht im  sommer) etc.

Wenn du nur mit Stiefeletten reiten willst, musst du dir eine spezielle Jodhpur-Reithose kaufen.

Also, wenn du preisgünstige Chaps mit wirklich robustem & guten Kunstleder haben möchtest, die auch noch bequem sind, schlage ich dir die 'Chaps Crystal' von Steeds vor. Gibt's bei Krämer für 25 Euro. Habe die jetzt seit einem halben Jahr und bin voll zufrieden! :)

Also du brauchst nicht unbedingt welche aber wenn dir beim reiten die Hose hochribbelt ist das ja auch nicht besonders schön und wenn es sich an Bein aufreibt... Das kann man durch Chaps vermeiden. Ich reite manchmal mit, manchmal ohne, aber mit ist eigentlich besser weil die Hose dann bleibt wo sie hingehört in nicht bis zum Knöchel hochgerieben wird... Ich habe meine von Krämer

mrslalalau
Fragesteller

Dankeschön :)