Sind Berufe im Bereich Nachhaltigkeit in Zukunft stark gefragt?

1 Antwort

Solche Berufe sind aktuell schon gefragt (nicht erst in der Zukunft). Aber Nachhaltigkeit entsteht nicht alleine dadurch, dass man sie managed. Man muss sie "machen". Das "Machen" entsteht aber in erster Linie in den vielen anderen Berufen, nicht durch die Nachhaltigkeitsmanager. Und auch die Umweltingenieure sind letztlich nur eine Hilfe - nachhaltiger planen, bauen, betreiben und wirtschaften müssen alle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung