Sind beim Frauenfußball nur Lesben(eure Meinung)?
Heute saß ich mit meinem Vater beim Esstisch und wir unterhalten uns immer und es lief Frauenfußball im Fernsehen. Als mein Vater das realisiert hat, hat er es weggeschaltet: Die sind doch eh alle Lesben.
Und meinte dass Fußball nur Männer spielen und Frauen schlecht in Fußball sind und die Frauen alle so komisch laufen.
Ich war sichtlich angepisst aufgrund dieser Äußerung und hab gesagt, dass er doch das Leben der Frauen nicht kennt und Frauen genauso gut Fußball spielen können. Er ist bei seiner Meinung geblieben. Er hat auch schon seltsame Aussagen über Transsexuelle getroffen und auch gesagt: es sind zu viele Leute schwul und lesbisch und irgendwann ist es eine Pflicht nicht-hetero zu sein. Darum soll es jetzt aber nicht gehen. :)
Was meint ihr zu seiner Äußerung aus der Fragestellung?
32 Stimmen
15 Antworten
Aha, und umgekehrt kann man Aussage deines Vaters dann daraus schließen, dass beim Männerfußball nur Schwule sind, oder wie soll man das verstehen? So ein Unsinn!
Wer wie sexuell orientiert ist, spielt doch keine Rolle. Weder beim Frauenfussball noch beim Männerfussball.
Dass nur Lesben in Frauenmannschaften beim Fussball sind, ist Unsinn. Es mag vielleicht die eine oder andere darunter sein. Bei Männermannschaften gibt es auch Spieler die homosexuell sind, aber es sind bei weitem nicht alle.
Was dein Vater sagt ist oberflächlich und diskriminierend. Niemand kann etwas für seine Veranlagung. und das sollte dein Vater verstehen und keinem Stammtischgeschwätz folgen.
Ich habe einige Zeit in unserem Verein in der Frauen und Mädchenfußballsparte das Training unterstützt oder z.T. auch geleitet.
Der Logik deines Vaters und anderer Herrschaften, die diese Behauptung immer wieder aufstellen, nach müsste dann auch der größte Teil der Männer homosexuell sein. Du kannst ihn ja mal fragen, ob er dir da zustimmen würde.
Dein Vater gibt sich leider intolerant und bedient hier zu Unrecht ein Vorurteil. Belegen kann er weder die eine, noch die andere Aussage.
Du solltest dich nicht daran ärgern, sondern selbstbewusst deine eigene Meinung vertreten.
Wenn dein Vater so Auftritt, dann macht er sich im Grunde eher lächerlich.
Ich kann einige Spielerinnen nennen, die hetero sind. Was für dümmliche Vorurteile dein Vater hegt....
Es ergibt absolut keinen Sinn!