Sind Bambussprossen aus Dosen schon gekocht worden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die sind dann nicht giftig, weil sie bei der Verarbeitung mit min. 60 Grad eingefüllt werden.

Außerdem würden die Dosen ohne hohe Temperatur-Einfüllung bald platzen!

Damit sind sie steril.

Aber ein Blick auf die Dosenbeschreibung kann ja nicht schaden.

Und ein guter Händler erklärt Dir auf Nachfrage auch die Herstellung.

Corvo21
Fragesteller

also kann ich sie bedenkenlos essen ?

skyberlin  13.09.2017, 21:08
@Corvo21

yes! Die kommen aus der Dose ja auch direkt in Salat.

Falls Deine befürchtete Gefahr bestehen sollte, würden Millionen Menschen daran sterben. Das hätten wir dann schon erfahren.

Dosen sind steril, das innere auch, sie werden mit 60 Grad abgefüllt

und wenn es english ist , es steht drauf wie die behandelt wurden .

Corvo21
Fragesteller

steht nichts von gekocht drauf sind aber eingelegt