Kann man Petersilienwurzeln roh essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wers mag, kann Petersileinwurzel auch roh essen. Ist aber eigentl. eine Würzwurzel für Suppen etc, also eher zum mitkochen. Ja, rohe Bohnen sind giftig

also lies mal das Buch Fit for life. Darin kannst Du alles nachlesen, ganz besonders die Verdauung stärkehaltiger Lebensmittel. Es reicht wenn Du sie blanchierst es muß nix tot oder weichgekocht werden, aber es läßt sich so besser verdauen

nicht nur rohe bohnen. auch einige kohlsorten sollte man nicht roh essen.

Barfen giftig?

Unsere Mischlingshündin ( Border Collie - Labrador mix, 6 Monate alt ) wird seit Geburt an gebarft. Alles läuft tip top und sie ist top fit. Zusätze wie Obst / Gemüse, seealgenmehl etc dürfen und sollen ja verfüttert werden und werden auch verfüttert.

Mich würde aber dennoch interessieren was das aller aller schlimmste wäre was man einem Hund der gebarft wird geben muss/ kann sodass er daran stirbt?!

Haben mittlerweile unsere " grundzutaten die wir füttern und das wird alles mit Liebe gefressen. Damit es nicht langweilig wird würde ich aber gerne mal ein bisschen Abwechslung in die Speisekarte bringen, habe aber Angst dass ich ein Produkt erwische das dem Hund nicht gut tut.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

roh essen

Hallo liebe Community,

das man Bohnen teils roh essen kann, weiß ich.

Aber kann man denn auch Augenbohnen, Wachtelbohnen, Mungobohnen, Kidneybohnen und Linsen roh essen?

Ist es besser, wenn man die vorher einweicht?

Oder sind gekochte Bohnen und Linsen sogar gesünder und bekömmlicher als wenn roh verzehrt?

Welche Bohnen und Linsen sind die Gesündesten?

Mit freundlichen Grüßen,

Herbert :)

...zur Frage

Welches Obst und Gemüse dürfen Hunde fressen( Barfen)?

Im Internet findet man bei sehr vielen Verschiedenen Obst und Gemüse Sorten, dass sie nicht für Hunde geeignet sind. / Manche sogar Giftig sind.

Wer hat Erfahrungen mit Barfen? Welches Obst und Gemüse eignet sich besonders Gut? Was muss man beachten?? ( z.B gibt es Obst / Gemüse wo der Hund nur die Blätter ect. fressen darf? Etwas was man nicht mischen darf?? usw. )

DANKE :)

...zur Frage

Ist es schädlich, Obst und Gemüse ungewaschen zu essen und was kann passieren?

Ich wasche grundsätzlich keine Äpfel, Tomaten oder sonstiges bevor ich es esse. Kann ich schaden davon nehmen?

...zur Frage

Grüne Bohnen roh giftig oder nicht?

Ich habe als Kind immer rohe, grüne Bohnen aus dem Garten gegessen, viele andere aus der Familie auch. Doch im Internet steht, dass sie sehr giftig sind, weil da Phasin drinnen ist? Ich hatte bisher aber keine Probleme. Ist das jetzt ein Gerücht oder stimmt es wirklich?

...zur Frage

Rohe Bohnen gegessen, Einfluss auf die Pille?

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich vor kurzer Zeit einmal grüne Bohnen roh gegessen, weil sie mir einfach schmecken und ich nicht wusste wie giftig die eigentlich sind. Hab sie auch wie immer gut vertragen und hatte nach Pilleneinnahme keinen durchfall oder sonstiges. Nun aber meine Frage: konnten die Bohnen trotzdem Einfluss auf die Pille haben? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?