Sind Autisten auch Gläubige?

11 Antworten

Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zutun.

Die Antwort auf deine Frage würde sowohl für Nicht-Autisten als auch Menschen mit Autismus gelten.

Und diese wäre: Nein, nicht jeder Mensch ist gläubig, unabhängig davon, ob er Autist ist oder nicht.

Meine Schwester hat Autismus und das hat in keiner Weise etwas mit ihrem Glauben zu tun... Sie vertritt den gleichen Glauben wie meine gesamte Familie...

Allerdings ist jeder Mensch mit Autismus anders und sieht die Welt aus seinem bestimmten Blickwinkel (ein wenig wie wir alle :D). Daher kann man deine Frage auch nicht allgemein betrachten. Natürlich gibt es Autisten, die nicht an Gott glauben, weil sie entweder auf die Logik beharren oder mit menschlichen Gefühlen nicht umgehen können (das kann aber auch wieder auf Menschen ohne Autismua zutreffen). Allerdings kann ein Autist auch nicht an Gott glauben, weil er es einfach nicht glaubt... :)

Falls du wirklich Atheisten meinst, stimme ich mit den anderen Antworten ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Autist und bezeichne mich selbst als Agnostiker. eigentlich glaube ich an nichts, aber irgendwie bin ich Agnostiker, weil ich manchmal den Gedanken nicht ertrage, dass irgendwann einfach nichts mehr von mir übrig bleibt. Aber Gläubig bin ich ehrlich gesagt wirklich nicht.

...Hat vielleicht aber auch damit zu tun, dass ich leider keine Seele habe XD

Ein Autist ist ein Mensch mit einer Entwicklungsstörung.Das hat mit dem Glauben gar nichts zu tun.genau wie andere Menschen orientieren sich Autisten in die unterschiedlichsten Glaubensrichtungen.

ich glaube,dass du Atheisten meinst.Das wären Menschen die nicht an Gott glauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Sohn ist Autist und sehr fromm. Das gilt aber sicher nicht für jeden Autisten.