Sind alle ungläubigen laut dem Christentum teufelsanbeter?

Beten alle Andersgläubigen den Teufel an?

5 Antworten

Beten alle Andersgläubigen den Teufel an?

Das wird nicht generell vertreten, aber zB bestimmte Evangelikale sind der Meinung, dass jede andere Anbetung mit Teufelsanbetung gleichzusetzen ist.

Many evangelical branches of Christianity warn members to avoid any sort of Pagan belief path. After all, they caution you, worship of any being other than the Christian god is tantamount to devil-worship.

https://www.learnreligions.com/do-pagans-worship-the-devil-2561845

Sagen wir mal so:
Wer nicht unseren ewigen Gott (Jes.45,22) "anbetet",

dient einem Anderen (2.Mose 20,5; 2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das ist keine Biblische Lehre. In den Heidenvölkern gibt es verschiedene Götzenbilder welche durchaus stark voneinander abweichen. Natürlich gibt es auch die "klassischen" Satans Anbeter aber das ist eher eine Minderheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

Das ist bei den Christen ebenso wie bei den Muslimen, wer etwas anderes anbetet als sie, der betet zum Teufel.

Dabei gibt es gar keinen. Glauben tun jedoch die meisten daran.

Solche Fragen erzeugt die Religion, die Lehre über Götter.

Warum sollten sie, den meisten ist Religion einfach egal, völlig wurst ob gott oder Teufel, man will halt einfach nichts damit zu tun haben wieso sollte man dann also irgendwelche Märchengestalten anbeten.