Sind alle Spitze Qualzuchten, auch der Mittelspitz?

3 Antworten

Der Spitz ist definitiv keine Qualzucht. Ganz im Gegenteil! Das ist eine Uralte Art von Hund, diese Hunde sind im Normalfall top fit. Es gibt lediglich Linien bzw "Zuchtweisen" dieser Hunde welche als Qualzucht angesehen werden könnten. Das sind einmal die Baby Doll und die Teddy Bear Spitze.

Solange du einen Fox Face Spitz hast, ist alles in Ordnung.

Das wissen allerdings leider die wenigsten da vorallem der Baby Doll Pomeranian Trend aus den USA immer mehr hier rüber schwappt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein mittelspitz ist alles andere als eine Qualzucht.
Der Spitz ist eine unsere ältesten Hunderassen. Die sind robust und gesund. Wenn du dich mit dem Thema Qualzucht beschäftigt hast, dann solltest du das eigentlich wissen.

Also ich wusste nicht Mal das jetzt spitze auch unter Qualzucht zahlt das ist oder wäre mir neu

Laszly2022
Fragesteller

Pomeraniens schon