Sind alle "Rechten" dumm?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, es gibt auch normal intelligente "Nazis" 62%
Ja, alle sind dumm. 37%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle die nicht rechts sind, teilen die gemeinsame Ansicht, dass diese Gruppierung dumm und asozial sei. Die Rechten sind der Meinung das linke und Ausländer dumm und asozial seien. Und ein Mensch der gegen den Strom schwimmt hält sowohl rechts als auch links für dumm und asozial. Ich für meinen Teil verurteile niemanden für seine Einstellung, macht im Grunde doch jeder nur das was er für gut und richtig hält !

Sehe ich genauso mit einer Ausnahme: Intoleranz hat keine Toleranz verdient! Leider bin ich nicht so tolerant eine solche Gesinnung zu akzeptieren!

3
@SozialMann

Wenn man von anderen Menschen Toleranz erwarte, sollte man auch Toleranz vorleben. Ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema. Wobei hier Toleranz nicht mit subjektiver Sympathie verwechselt werden sollte :)

3
@Leseeule3

Meiner Meinung nach kann jeder Mensch akzeptiert und toleriert werden und zwar egal was er tut, solange er nicht negativ in andere Leben eingreift. Was sagst du zum Beispiel zu Menschen die andere (ob Mensch oder Tier) quälen und daran noch Freude verspüren? Sollte man dieses tolerieren? Das ist doch nicht dein Ernst.

1
@SozialMann

Menschen mit sadistischer Neigung wird meist Empathie,- und Gewissenlosigkeit unterstellt. Ich denke das diese Menschen eine überdurchschnittliche Empathie besitzen und nicht wissen wie sie damit umgehen, deshalb schlägt sich diese durchaus positive Eigenschaft ins Negative über. Hier verurteile ich nicht die Tierquäler (Menschen) selbst, sondern ihre grausamen Taten/Handlungen die sie an Mensch oder Tier ausleben, und diese gehören meiner Meinung auch hart bestraft. Hoffe ich konnte helfen :)

3
@Leseeule3

Klar, jeder durchdachte Kommentar ist willkommen. Im Endeffekt unterscheiden sich unsere Meinungen nicht so arg. Ich denke wir verstehen uns schon!

1

Es gibt sogar sehr intelligente Nazis/rechtslastigorientierte. Die Intelligenz ist gegeben, es ist die Auswertung welche sehr subjektiv stattfindet.

Aber dieses Problem findet man überall auch bei religiösen oder linkslastigen Propagendisten.

Rechts und links sind nur politische Richtungen/ Einstellungen.. Man kann ja auch nicht behaupten Anhänger einer bestimmten Religion wären weniger intelligent nur weil sie eine andere Weltanschauung haben ;) Aber um gezielt auf deine Frage einzugehen. Die Nazis waren zumindest im 3. Reich alles andere als minderbegabt, sonst wär Deutschland niemals so stark geworden. Sie hatten zu der Zeit die fortschrittlichste Technik und top Wissenschaftler gehabt. Nachdem Deutschland besiegt war, wurden viele deutsche Wissenschaftler in die USA geholt. Wären die Nazis so minderbegabt gewesen dann wären sie frühzeitig ausgeschaltet worden. Du darfst nicht alles so oberflächlich betrachten. Es gibt ungebildete/ niedriges IQ Nazis die du durch die Medien brüllend "Ausländer raus" siehst/ hörst. Aber es gibt auch welche die hochbegabt sind und Führungspositionen besetzen. Die sind dann schlau genug um nicht in aller Öffentlichkeit sich als Nazi zu erkennen geben. Eine Gruppe die man als Feind ansieht darf man nicht als wenig begabt o.ä. Abstempeln nur weil man ihre Denkweise nicht mag, denn so unterschätzt man seinen Feind. Trifft nicht nur bei dem Thema zu. Nur so als Tipp.

Warum verachten Menschen andere Menschen aufgrund von Religion, Hautfarbe oder so?

...zur Frage

Ausländerfeindliche Lehrer?

Meine Eltern sind der Meinung dass es an allen Schulen in Deutschland mindestens einen Ausländerfeindlichen Lehrer gibt. Weil sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben (sie selbst waren ja nie an irgendetwas schuld, nur die Lehrer) .... Aber stimmt das auch? Wie seht ihr das? Ich kam bisher mit fast allen Lehrern total gut klar und sobald man liebevoll, ehrgeizig ist und den nötigen Respekt zeigt, kann doch eig nichts schlecht laufen. Und sobald ich respektloser und lauter in der Klasse wurde, hat man mich als Lehrer auch nicht mehr wirklich wahrgenommen & ich sehe auch ein dass das irgendwo meine Schuld ist .... Aber das alles IMMER auf die Lehrer zu schieben .... wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Warum wird man in Deutschland sofort als Nazi beschimpft, wenn man alltägliche Dinge anspricht?

Hallo,

ich habe vor kurzem über ein Jahr verteilt einige Fragen gestellt, wo ich zum Beispiel Frage, ob dir Flüchtlingspolitik im Moment in Ordnung sei. In einer anderen Frage ging es um meine Freundin, die von einem älteren betrunkenen Mann mit russischen oder polnischen Akzent angegriffen wurde. Ich bin absolut kein Fan von der rechten Ecke, bin gegen die AFD und habe mich vor einigen Jahren sogar für Flüchtlinge eingesetzt. Der größte Teil meiner Freundinnen haben ein Migrationshintergrund, für mich sind sie alle deutsch. Ich kenne kein Unterschied zwischen einem deutschen mit Migrationshintergrund oder einem deutschen ohne, für mich sind alle gleich. Bin voll und ganz gegen Rassismus, verabscheue Leute die sich rechts orientieren. Immer wenn ich eine Frage stelle in der zB Flüchtlinge oder andere Nationen erwähnt werden, bekomme ich ein Kommentar,.....ich würde hetzen, will Ängste schüren usw... Einige werden sogar sehr beleidigent, obwohl ich in diesem Moment in dem ich die Frage gestellt habe nicht an irgendein Rassismus oder sonstiges gedacht habe. Mir selber ist das niemals aufgefallen, habe immer alles neutral gesehen. Warum sind einiger so empfindlich und beschimpfen einen sofort als AFD Wähler? Ist es den nicht kontraproduktiv, wenn man immer zweimal überlegen muss, ob man was sagt, obwohl kein Rassismus ist? Eine Freundin von mir sagte mal, dass diese Leute durch ihr Hyperseinsibilisiertes auftreten andere Menschen unbewusst als etwas besonderes zweitklassiges betiteln und keine Gleichberechtigung herbeiführen.

...zur Frage

Was ist überhaupt ein Neonazi?

Ist es dasselbe wie ein Nazi und Rechtsradikaler oder ist er noch 'schlimmer'?

...zur Frage

Kann man den Multikulturalismus kritisieren, ohne sofort als verkappter Nazi angesehen zu werden?

...zur Frage

Selektionsvorteil

Hallo :),bedeutet Selektionsvorteil ,dass ein Individuum einer Population gegenüber den anderen Individuen einen Vorteil hat oder dass allgemein weniger selektiert wird (bei Rudeltieren sind Überlebenschancen größer aufgrund des Zusammenhalts)?
Danke schon mal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?