Sind alle Proteinshakes, aufgrund des Mikrofiltrationsverfahrens Chemie-Nahrung? Kann man Eiweißpulver deshalb künstlich und synthetische Produkte bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

2 Antworten

Nein

Ist der ursprungsstoff natürlich und wird lediglich isoliert, ist das keine "chemienahrung". Diese Unterteilung ist bei sowas wie Proteinen aber eh Blödsinn, da unser Körper nicht unterscheiden kann, ob das jeweilige protein natürlicher Herkunft ist oder komplett synthetisch hergestellt. Wenn überhaupt, kann man nur dann sinnvollerweise von synthetisch reden, wenn man einen nicht natürlichen Stoff nutzt, welcher erst im körper zu dem entsprechenden, gewünschten Stoff umgewandelt wird. Udn selbst das ist eigtl. Eher fragwürdig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Ja

Eiweisshakes sind eindeutig als synthetisch zu bezeichnen