Sind alle Menschen auf der Welt direkt oder indirekt miteinander verwandt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog!

Davon muss man ausgehen. Inzwischen ist sogar belegt, dass wir Gene des Neandertalers in uns tragen.

Das Ergebnis der Genom-Analyse zeigt, dass unsere Gene hauptsächlich vom modernen Menschen aus Afrika stammen. Homo sapiens wanderten vor rund 40.000 Jahren nach Europa und Asien ein. Dort trafen sie in Eurasien auf den Neandertaler und in Asien auf den Denisova-Menschen. Offenbar kam es zum Sex und, wie die Wissenschaftler es nennen, zu "Genflüssen". Deshalb tragen Menschen außerhalb Afrikas noch einen kleinen Anteil von anderen Urmenschformen in sich: Insgesamt haben sich rund 40 Prozent Neandertaler-Gene erhalten. Jeder Mensch trägt nur ein bis zwei Prozent davon in sich, und wir haben nicht alle die gleichen Neandertaler-Gene. Menschen in Asien tragen außerdem zusätzlich Gene des Denisovaner-Menschen in sich. In Papua-Neuguinea und Australien sogar etwas mehr, nämlich einen Anteil von vier bis fünf Prozent.

https://www.ardalpha.de/wissen/geschichte/urzeit/neandertaler-homo-sapiens-urmensch-104.html

Schönen Freitag.

ja. so ist das. Ich bin mit Prinz William verwandt, mit Trumpel. mit HItler und Stalin, mit Sitting Bull, mit Mohammed, mit Jesus und Buddah, mit Kaiser Hirohito, mit Mao, mit Kim Jong Un, usw. Wenn man weit zurückgeht, sogar mit der Auster. dem Regenwurm, der Hefe....

Nein auf keinen Fall....ich bin mit fast niemanden verwandt...und möchte das auch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sind sie. Ich weiss nicht mehr wieviele generationen es waren. Aber wenn du gut 1000 Jahre zurück gehst dann Gibt es da eine Gruppe menschen die quasi unser aller Vorfahren sind. Das bedeutet das wir eben wie tweit entfernt alle miteinander verwand sind.

Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊

Darüber, dass alle Menschen indirekt oder direkt verwandt sind, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Wenn ich darüber nachdenke, komme ich zu einem " Nein".

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.