Sind alle Hauptschüler so Dumm?

10 Antworten

Das liegt eher daran, dass du fast alles in dem von dir unterrichteten Fach kennst -- aber die Schüler wissen das eben nicht, sonst bräuchtest du denen das ja nicht vermitteln.

Geht auch andersrum: Erkläre mal Senioren in einem Altersheim etwas über
E-Commerce und TikTok... sind die deiner Meinung nach dann auch dumm?

Hört sich mehr an, als hättest du einfach ein schlechtes Verständnis dafür wie schwer oder leicht etwas ist. Für dich mag das Zeug das du unterrichtest leicht sein (hoffe ich mal). Vielleicht war es für dich auch immer leicht, irgendeinen Grund wirds ja geben, dass du gerade den Bereich unterrichtest.

Du solltest aber auch gelernt haben, als Pädagoge, dass Menschen unterschiedliche Stärken haben. Nur weils für dich leicht ist (vor allem jetzt, wo du schon so viel mehr gelernt hast), heißt das nicht dass es wirklich leicht ist, wenn dus zum ersten Mal hörst.

Für die Schüler ist das was du unterrichtest neu. Und es liegt an DIR es so zu vermitteln, dass es leicht verständlich ist. Denn, und das ist auch oft ein Problem, es kann auch am Lehrer liegen, dass Schüler nichts hinkriegen. Es kann einfach sein, dass du schlecht erklärst.

Und ganz ehrlich, wenn du jetzt schon so frustriert bist, dass du deine Schüler pauschal als dumm bezeichnest, solltest du dir überlegen, ob der Beruf der richtige für dich ist. Kann gut sein, dass du einfach nicht gut als Lehrer geeignet bist.

Aus dir spricht einfach noch diese jugendliche Arroganz heraus - du bist so schlau, alle anderen die nicht genau das können was du kannst, sind dumm. Es ist nur ein Praktikum, such dir bitte einen anderen Job. Dieser ist offenbar nichts für dich.

Das muss nicht zwingend mit "Intelligenzmangel" zu tun haben, aber auch soziale Interaktion muss erlernt werden und in bildungsfernen Haushalten klappt das vermutlich nicht immer so

Seit wann sind die Rechtschreibung und Grammatik in der gymnasialen Oberstufe bedeutungslos?

Nie und nimmer genießt du diese Art von Schulbildung.

Ich frage mich, wer so dumm sein kann, davon auszugehen, dass das hier niemandem auffällt 🤦🤦🤦🤦🤦

Pauschal kann man das nicht beurteilen, doch eine Mehrheit lässt es vermuten.