Sind alle Fenster mit 3-Fach Verglasung ruhiger?

4 Antworten

Sind alle Fenster mit 3-Fach Verglasung ruhiger?

Nein.

Oder ist zwei Fach-Verglasung mit Lärmschutzfunktion besser?

Kommt darauf an. Das kann man so pauschal nicht sagen. Sowohl 3 fach als auch 2 fach Verglasung gibt es mit unterschiedliche starken Lärmschutz.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt inzwischen gute 2 Fach verglaste.. Hochwertige Scheiben

Jedoch wäre ein oder zwei Gespräche beim Fachmann überzeugender, der dir die Muster zeigt. Ein ehrlicher will nicht nur mehr verdienen - meiner berät z. B. sehr gut

Fenster mit 3-fach-Verglasung haben in der Regel auch einen besseren Schallschutzwert wie normal isolierte Fenster.

Allerdings sind die Mehrkosten für richtiges Schallschutzglas bei 3-fach-Verglasung in der Regel auch teurer...

3-fach dämmt besser, und ist teurer.