sind alle chinesen superintelligent?

6 Antworten

Jedes Kind kann jede Sprache problemlos als Muttersprache erwerben, wenn es im entsprechenden Umfeld aufwächst. Es zeugt nicht von besonderer Intelligenz, chinesischer Muttersprachler zu sein, so wie es auch nicht von besonderer Intelligenz zeugt, deutscher oder englischer Muttersprachler zu sein. Was die Schrift betrifft, so wird diese schlicht in der Schule gelehrt - könnte man hierzulande auch machen, ergibt nur wenig Sinn, weil wir uns auf ein wesentlich kompakteres Alphabet festgelegt haben.

Nein. Man muss bedenken, dass in China die Kindererziehung völlig anders und grausamer verläuft als in der übrigen Welt. In China werden Kinder zu Höchstleistungen gepeitscht, das hat zur Folge, dass die Kinde aus Angst weit mehr lernen als ein entspanntes Kind es tun würde. Diese scheinbar überlegene Intelligenz ist vor allem der eisernen Disziplin zu verdanken, die sie sich aneignen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie und Psychiatrie

Mir fällt jetzt vieles ein was man so über Chinesen so sagen kann. Aber bei den Chinesen die ich bisher alle kennen lernen durfte fällt die Einteilung in „super intelligent“ eigentlich nicht an oberste und nicht mal mittlerer Stelle ein. Nur sprechen können ist dabei auch nicht wirklich ausreichend.

Die Sprachen sind nicht viel schwerer als unsere zu lernen, wenn man sie von klein auf lernt.

Chinesen und Japaner sind dennoch ziemlich intelligent im Schnitt.

Die Stadtbevölkerung Chinas, gehört weltweit zu den gebildetsten Gesellschaften weltweit! Gute 70-80% der Bevölkerung haben dort mindestens einen Bachelorabschluss, dort ist es nicht selten, dass der Pizzabote einen Bachelor oder Masterabschluss haben.

Zwar sind diese im Standard nicht mit den meisten westlichen Abschlüssen zu vergleichen (bis auf chinesische Spitzenuniversitäten) aber es sind dennoch respektable Abschlüsse.

Das Gleiche könnte man auch über Russen sagen. Die Sprache ist mit unserer sehr verwandt, aber hat einige Buchstaben mehr und ist komplexer. Fast alle Russen lernen Schach spielen. Fast alle gehen auf ein Konservatorium und spielen ein Instrument. Fast alle bekommen einen Studienabschluss hin. Auch genetisch betrachtet sind sie eine Weiterentwicklung des Kaukasoids und damit am weitesten vom Prototyp (Afrikaner) entfernt.

Aber was hat es gebracht? Die haben sich unter Stalin gegenseitig gegessen, weil es nichts mehr zu essen gab.


luserl  20.07.2025, 16:27

Der Fazit ist absolut geil😂😂

NemoContradeum  20.07.2025, 16:32
@luserl

Wer weiß, wie es jetzt gerade aussieht in der Provinz bei denen. Wenn die Kartoffeln ausgehen, dann kommt halt die frisch verstorbene Oma vom Nachbar in die Pfanne. Schließlich gibt es auch keine Schaufeln mehr und Friedhöfe nehmen ja eh bloß Platz weg.