Sind Airpods Pro nicht basslastig?

2 Antworten

Also wenn der Bass schwächer als bei Beats ist, könnte es ja ein gutes Klangbild sein! Beats hat nämlich erfahrungsgemäß extrem überhöhten Bass! An normalen Bass musst du dich wahrscheinlich erst wieder gewöhnen.

Ergosum17
Fragesteller

Ich habe keine Beats. Ich habe aber eine Stereoanlage daheim, daher kenne ich guten und klare und dominante Bässe. Und ja, mir ist schon klar, dass man eine Stereoanlage nicht mit In-Ear-Kopfhörern vergleichen kann, allerdings hätte ich mir von den Airpods Pro mehr erwartet. Zudem habe ich mal die 1. Generation besessen und ich habe sie deutlich basslastiger als die Airpods Pro in Erinnerung. Daher meine Vermutung, dass auch die neuen Airpods irgendeinen Defekt haben.

Das nennt sich neutrale Soundsignatur. Die Airpods Pro sind bereits mit einem leichten Bassboost getuned, du bist vermutlich überladene tiefe Frequenzen gewohnt.

https://crinacle.com/graphs/iems/apple-airpods-pro/

Verwend einen EQ wenn du mehr in der Tiefe rauskitzeln willst

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast
Ergosum17
Fragesteller

Nope. Ich habe gerade eben die Airpods (1. Generation) einer Freundin getestet, und die waren deutlich kräftiger im Bass.

Ergosum17
Fragesteller

Schlussfolgerung kann also nur sein, dass meine Pro mangelhaft sind.