Sind Adiletten und Birkenstocks schädlich für die Füße?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typische Antwort: Kommt darauf an.

Je nachdem welche Vorschädigung der Fuß hat, kann das vorhandene Fußbett einem Fortschreiten der Fehlstellung entgegen wirken oder aber zu Druckstellen führen. Gleiches gilt für die Problematik, dass Schlappen keine optimale seitliche Führung bieten, wenn der Fuß dazu neigt, auf den Rand von Schuhen zu treten.

Die Mischung macht es! Vorteilhaft ist es nie ständig nur eine Art von Schuhen zu tragen. Aber Füße werden auch nicht "besser" durch das Tragen von Schuhen.

Vom Fußbett, dem Tragegefühl und der Optik her würde ich Birkenstock den Adiletten vorziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sie die ganze Zeit trägt, aber wenn man Mal abwechselt, dann ist das kein Problem.

Schädlich eher weniger, aber sie sehen auch nicht schön aus...

soweit ich mal gelesen habe sind Birkenstocks gut für die güsse aber am liebsten Barfuss das hilft sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung