Sind 90Mbps genau so viel wie 90Mb?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MBps = MBit/s > MBit/8 = MB.

Also teilst du den Wert, den du hast durch 8, dann erhälst deinen Wert in MB/s.

Kurzum, nein, sie sind nicht das Gleiche.

Yuzura
Beitragsersteller

aber laut meinem Vertrag hab ich 1000mbits und 50 im upload die 50 im upload hab ich aber nur 90 im download

Yuzura
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

nein ich habe eine 100mbit leitung das sthet hier auf dem Zettel wo meine Vertrags infos draufstehen

ich habe den router + internet heute bekommen

Dultus, UserMod Light   21.07.2020, 16:36
@Yuzura
nein ich habe eine 100mbit leitung das sthet hier auf dem Zettel wo meine Vertrags infos draufstehen

Habe ich doch gerade geschrieben...?

Du hast sicherlich eine 100 MBit/s Leitung.
jort93  21.07.2020, 16:37
@Yuzura

Versuchs mal auf https://fast.com. Das sind die server von netflix, die können die bandbreite auf jeden fall. Wenn du unten auf "show more" gehst, siehst du auch upload, ping und etc.
Ist mein lieblingstest, ist schnell genau und einfach.

Mbit/s ist übrigens das selbe wie mbps.

Dultus, UserMod Light   21.07.2020, 16:38
@Yuzura

Sicher, dass der Router nicht einfach nur bis 1GBit/s (also 1.000 MBit/s) kann?

Sonst hättest du natürlich den 10-fachen Wert und solltest bei deinem Provider anrufen.

Yuzura
Beitragsersteller
@jort93

da steht 90 mbps

jort93  21.07.2020, 16:40
@Yuzura

Ja dann würde ich mal bei vodafon nachfragen. 90mbit ist nicht ok wenn ihr 1000mbit haben solltet.

Nein.

90 Mb sind 90 megabyte(megabit wäre mbit), 90mbps, sind 90megabit pro sekunde.

Bisschen verwirrend dass das mb in mbps für megabit steht und alleine für megabyte, ist aber so.

Bräuchtest also, theoretisch, 8 sekunden.

Das sind zwei unterschiedliche Einheite. Mbps gibt eine Geschwindigkeit an. Datenmenge pro Sekunde.

MB ist einfach die Datenmenge.

Sind 90km dasselbe wie 90km/h?

Yuzura
Beitragsersteller

weiss ich nd xD kenn mich halt nd damit aus sorry