100 mb aber nur 10 im download?

4 Antworten

Ja, die meisten großen Anbieter von Video on Demand und auch viele Streaming-Seiten begrenzen die Kapazitäten selbst, damit alle Nutzer "genug vom Kuchen" bekommen und alles fair läuft. Gerade auch bei Downloads (u.a. bei Steam, PlayStation, Xbox etc.) werden die Download-Geschwindigkeiten absichtlich gedrosselt, gerade zu "Hochzeiten". Solltest du also auch grundsätzlich deine MBit/s rein kriegen, ist das normal. :)

Ja. Denn Du verwechselt da zwei Einheiten die in der Schreibweise nur durch Groß/Kleinschreibung unterschieden werden. Der Speedtest gibt die Messung in Bit an, da dies die präzisere Darstellung ist. Steam und die meisten Programme verwenden Byte.

Die Umrechnung: 8 Bit = 1 Byte. Somit entsprechen 12 MB einer gut ausgelasteten 100Mbit-Verbindung (96 Mbit).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Vitali381
Fragesteller

ok Danke Jetzt Weis ich wieso Das so ist ;)

Dann sind die Download Server nicht so schnell

Kiwi030030  21.03.2021, 01:33

nein er nutzt seine 100mbit voll aus da 8mbit=1 mb sind