50 MB Download?

5 Antworten

Es bedeutet, dass die Leitung mit maximal 50 Megabit herunterladen kann.

Megabit, das bedeutet, dass man die Geschwindigkeit im günstigsten Fall durch 8 Teilen muss, eher aber 9, da auch noch weitere Informationen neben den reinen Daten übertragen werden müssen.

Maximal, das bedeutet eben nicht, dass jeder Download so schnell laufen muss. Denn auch die liefernde Seite hat eine Leitung, und wenn die nicht mindestens so schnell liefern kann wie Du maximal herunterladen kannst, so wirst Du die 50 Megabit nicht erreichen können.

Glaub eher das du 50 Mbit download hast.

Spiele downloads werden aber meist je nach anwendung aber in Megabytes/s angezeigt. also 50 Megabit / 8 = 6,25 Megabytes

Also immer auf die Einheit achten.

Die Frage ist, ob es 50 MB oder MBit pro Sekunde sind ...

Leitungen werden normalerweise über Mbit angegeben => du musst den Wert noch durch 8 teilen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Das ist keine zulässige Einheit. Zulässig wäre z.B. MB/s, MiB/s oder MBit/s

Eigentlich ja, aber meist ist Serverseitig ein Limit gesetzt.