Sind 90er musik wieder in?

3 Antworten

Ich glaube schon, dass sie wieder IN sind. Man konnte in den letzten Jahrzehnten beobachten, dass Musik-Jahrzehnte nach einer gewissen vergangenen Zeit wieder IN wurden.

In den 80ern waren zB die 50er und 60er IN. Die Jugendlichen (aber nicht alle) interessierten sich damals für die Zeit , in der ihre Eltern lebten. Es gab Ausstellungen über die 50er und 60er, und auch die Musik fand man gut.

Dann kam die 80er-Retro-Welle. Wann diese genau einsetzte, ist schwer zu sagen, aber es sind mittlerweile auch die 90er schon lang genug her, dass man sie wieder aufleben lassen kann.

Also würde ich sagen, dass sie sehr wohl IN sind. Eigentlich wären ja auch schon bereits die 00er-Jahre lange genug her, um sie auch schon als ein wenig "klassisch" zu bezeichnen !

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, sie waren nicht so gut wie die Achtziger, außer in den sehr frühen 90ern. Dominant waren die 'Eurodance' Künstler wie Culture Beat, et c. Auch die Kelly Family mit 'Angel' war sehr populär. In der Rave Szene gab es 'I believe' von Calvin Rotane, das war gut.

Ich mag Tori Amos, REM, Mr. Big.

Waren sie doch schon lange?

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik