Sind 7 Jahre Altersunterschied nicht viel, wenn beide erwachsen sind?

12 Antworten

Je älter, desto weniger stark wird so ein Unterschied empfunden.

20 zu 27 halte ich für viel, tendenziell auch zu viel

30 zu 37 halte ich schon für völlig normal und passend

40 zu 47 ist absolut harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Himbeere722
Fragesteller

Ja eher so ab 30

18 und 25 ist noch etwas viel, sobald der jüngere Part Ü20 ist, ist es egal. Geht aber letztendlich niemanden außer die beiden selbst was an.

7 Jahre ne und wäre auch egal, wenn beide erwachsen sind.17 Würde ich als oh not bad einschätzen, aber noch okay für mich, 27 Jahre wäre so, hey Daddy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Das geht ab einem bestimmten Alter voll klar. Ich meine, 13 und 20 geht natürlich nicht. 😅 Aber 20 und 27, das passt eigentlich. Natürlich kommt es aber auch auf die Erfahrungen der einzelnen Personen an. Und die Lebensvorstellungen. Und wenn dann die Chemie noch stimmt, ist es super.

Ich würde sagen ab 25+ ist das okay. Das Gehirn entwickelt sich bis man 25 hast d.h. bis dahin ist man da eventuell bei bestimmten Dingen einfach noch nicht ganz ausgereift und auch die Persönlichkeit hat sich noch nicht komplett entfaltet...