Sind 65 kg bei 1,65m zu viel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richte dich icht nach anderen sonde versuche deinen weg zu gehn.

nur du weißt, was gut für ich ist.

dein gewicht ist in ordnung, sport ist vernünftig

Wenn du dich so wohl fühlst, gibt es keinen Grund an deinem Gewicht etwas zu ändern. Da du schon Sport machst, denke ich, dass dein Gewicht eher durch díe Muskelmasse bestimmt wird und nicht durch Fett. Lass dir nichts einreden und steh zu dir, so wie du bist dann tun es auch die anderen.

Ob Menschen dünner oder etwas fülliger sind, ist auch typbedingt. Und falls Du älter bist, gilt sowieso ein höherer BMI-Wert als guter Mittelwert. Bitte bedenke das.

.

Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du Infos zu Deinem Gewicht.

Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.

.

Bist Du erwachsen, dann google mit

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

(Bist Du etwas älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.


Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken viel zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

5 kg weniger wären idealer. Aber wenn Du das Gewicht hälst ist es auch ok. Sollte die 1997 in Deinem Nick Dein Geburtsjahr sein, wirst Du noch einige Jahre wachsen. Da würde ich mit Diäten und so einem Kukolores auf keinen Fall beginnen.

Ja sagen viele, jedoch ist mein körper wie 16 ausgeprägt, ist ärztlich erwiesen.

0
@Issi1997

Vielleicht bist Du einfach mit Deiner Entwicklung Deinem tatsächlichen Alter voraus. Gesunde Ernährung, Sport und vor allem nicht dem Schlankheitswahn aus den Medien auf den Leim gehen ist das, was ich Dir raten kann. Zuviel Gewicht hast Du jedenfalls nicht.

0

wieso abnehmen. das gewicht ist doch vollkommen in ordnung, lass dir bloß nichts einreden