Sind 600 kcal am Tag zu wenig?

8 Antworten

Auf jeden Fall. Du wirst an Muskeln abbauen, du wirst generell Gewicht verlieren, der Körper ist geschwächt was wirklich richtig ungesund ist. Wenn du zusätzlich Sport machen solltest, ist es noch schlimmer.

Bitte iss mehr!

Es sollte mindestens die dreifache Menge sein. Du deckst ja nicht mal Deinen Grundumsatz damit, nimmst also auf radikale Art und Weise viel zu viel ab. Gesundheitliche Probleme werden die Folge sein.

Mit 1000 kcal/Tag nimmst du schon sehr schnell ab. Das wäre vertretbar, wenn du starkes Übergewicht hast und nicht schwer arbeitest, wenn du eine Frau bist.

Als Mann mit Abnehmwunsch wären etwa 1400 kcal richtig, aber nur zum Abnehmen über einen nicht allzu langen Zeitraum. Sonst wäre das viel zu wenig.

Außerdem baust du bei zu schnellem Abnehmen Muskelmasse ab.

600 kcal/Tag würden zu Mangelerscheinungen führen und dich richtig krank machen.

Hallo! Alle wichtigen Infos wie Alter und Körpergewicht fehlen. Bei 20 kg Übergewicht wird die Antwort natürlich anders sein als bei Untergewicht.

600 kcal am Tag können auf Dauer in den Tod führen, alles Gute.

Ich wünsche Dir alles Gute.

wirbelwindx  31.01.2017, 16:35

Dann wäre ich schon tot

Definitiv zu wenig.