Sind 5000kcal viel für ein tag?

5 Antworten

also auf einmal 5000 kcal zu essen ohne sich mehr zu betätigen (z. B. Krafttraining) ist denke ich nicht gut und früher oder später wirst du zunehmen, geschweigedenn wird dein Körper streiken. Also pass gut auf und rechne mal aus was du wirklich benötigst.

Kommt auf deinen Verbrauch an. Ich kenne genug Leute die nicht mal ihre Diät starten mit 5k.

Also ich habe mal gehört, wenn man an Muskeln zunehmen will, dann muss man mehr Kcal verbrennen als man isst. Aber wenn man mehr Kcal isst als man verbrennt dann nimmt man an Fett zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du dein Gewicht halten willst, dann sind 5000kcal zu viel.

5000 ist schon viel klar nimmst du dann zu

Raad6
Fragesteller

Und wie viel denkst nehme ich zu?

jort93  06.11.2021, 01:08
@Raad6

Man kann grob sagen 7.500 kcal überschuss sind 1kg Gewicht.

Also alle 3 tage 1kg.

Angenommen dein verbrauch liebt bei 2500kcal.