Sind 50 euro für internet/festnetz viel?

5 Antworten

Kommt darauf an, welche Gegenleistung du für die 50 €/Mon. erhälst und ob dieser Tarif dann für deinen Bedarf auch sinnvoll ist.

Es gibt durchaus Tarife, die um diesen Preis kosten, die für manche User - hier insb. sog. Poweruser - sinnvoll sind.
Des Weiteren ist man auch als normaler User bei manchen lokalen Anbietern mangels Alternativen quasi gezwungen, einen solchen Tarif abzuschließen, dann kann man das durchaus auch sinnvoll nennen.

Wenn da zufällig noch Fernehen dabei sein sollte, dann ist das wiederrum ein ganz normaler Preis für einen Durchschnittstarif.

Was bei dir der Fall ist ist anhand deiner Fragestellung nicht zu beurteilen.

das musst du doch wissen was du für ein bedarf hast und was du dann für ein vertrag nimmst . aus einer reinen eurozahl kann doch keiner was sagen .

ich zahl 50 euro für benzin , ist das viel ??? weil das kommt mir so viel vor .

Wenn Du keine Extras im Vertrag hast (wie TV, Router, 3fach Telefon, EU-Flat, etc.) , dann sind

30-35 €/Monat momentan Standard.

Ich zahle aktuell sogar 60 Euro für 250 down und 45 up.

Denke aber ist im Grunde ein normaler Preis, wenn man nicht bei nem Kabelanbieter ist. ^^

Deutschland ist beim Internet und der Preisgestaltung dafür halt nicht gerade fortschrittlich. :-D

Foecky1
Fragesteller

Ja ich hab den gleichen tarif ^^ es kommen aber nur 150mb an ^^

Nabend :)

ein bissl mehr Info wäre hier notwendig (wie schnell? Mit/ ohne Router? Telefonflat Festnetz/ Mobil? Zusatzoptionen? usw. usf.)

Für 250 Mbit wäre es ok. Bei 100Mbit sollten schon ein paar Leckerlis dabei sein.

VG

Foecky1
Fragesteller

Dsl 250 von 1u1. Router hab ich extra dazu bestellt der wifi 6 kann. Und sonst halt nur die festnetz flat das wars