Sind 42 Fehlstunde zu viel(11 Klasse)?

7 Antworten

Soweit ich weiß sollte es noch gehen, weil die Fehlstunden ja alle entschuldigt sind.

Geh vielleicht zu einem Psychologen wegen den vielen Zusammenbrüchen.

So viel habe ich in 14 Jahren Schule nicht gefehlt, also ja, das ist viel

Es steht im Schulgesetz, ab wann man kein Zeugnis mehr bekommt und ab wann man wegen der Fehltage nicht mehr versetzt wird. Oder als nicht schulfähig gilt. Und bei Lehrern macht das alles keinen guten Eindruck. Der Grund, warum man fehlt, ist egal. Man muss eben da sein.

Alex0985085
Fragesteller
  1. Ich habe nicht gefragt was die Lehrer darüber nachdenken(Eindruck), weil es mir null interessiert was du sagst.
  2. ,,Der Grund, warum man fehlt, ist egal. Man muss eben da sein." Das stimmt überhaupt nicht, wenn man aus Gesundheitlichen Probleme fehlt, dann haben die Lehrer auch Verständnis dafür. Also wenn du eine Lehrer/in bist, dann habe ich Mitleid für deine Schüler. Ich weiß nicht was bei deine Schulzeit schiefgelaufen ist. Tut mir leid für deine schiefe Kindheit:(

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag:)

Akka2323  10.11.2021, 14:45
@Alex0985085

Guck mal in Euerem Schulgesetz nach. Das ist eindeutig geregelt. Es gibt keine Mitleidsnoten und Mitleids -Versetzungen oder Abiture. Ich war Schulleiterin und wir hatten auch solche Fälle.