Darf mir ein Lehrer eine unentschuldigte Fehlstunde geben, obwohl ich da war?

2 Antworten

Nein, Das ist nicht in Ordnung.

Eine längerfristige Veränderung der Schulzeiten muss sowohl mit den Schülern als auch mit der Schulleitung abgesprochen sein.

Er hat keinen Grund eine unentschuldigte fehlstunde zu erteilen. Beharrt Er dennoch darauf, würde ich das Gespräch mit der Schulleitung suchen.

wenn der Lehrer euch explizit bittet früher da zu sein und du zu spät kommst kann er dir eine Verspätung eintragen

Das wäre ja noch schöner, wenn Lehrer die Stunden nach Belieben verlängern könnten. Er kann von den Schülern verlangen, ihre Werkzeuge zu Beginn des Unterrichts hergerichtet zu haben. Wenn der Fragesteller das in 4 Minuten schafft, dann ist es ja auch kein Problem.

@CAPTAlN

ich weiß nicht wie viel früher die da sein sollen aber wenn es ansonsten alle geschafft haben wird es wohl zu machen sein. gg nen Eintrag für Verspätung würde ich nicht protestieren

@mars1887

Aber er hat es ja geschafft

alles vorher hergerichtet hab

Und es ist kein Eintrag wegen verspätung sondern eine unentschuldigte Fehlstunde. Dagegen würde ich schon protestieren, der Lehrer kann ja auch nichst machen, was er will

@CAPTAlN
wenn der Lehrer euch explizit bittet früher da zu sein und du zu spät kommst kann er dir eine Verspätung eintragen

ich hab nie gesagt dass er machen kann was er will sondern wie es sein sollte