Sind 4 stunden fahrt viel?
Hallo ist es in Ordnung jeden monat 4 stunden hin und 4 stunden zurück zu fahren? Oder wäre euch das zuviel
13 Antworten
Einmal im Monat ist das definitiv vollkommen okay.
Da du in den Tags "Schule" eingefügt hast, gehe ich davon aus, das es um eine Schule geht.
Es gibt durchaus spezielle Schulen wo diese oft weiter vom Wohnort entfernt sind und man deshalb während der Schulzeit in einem Internat lebt. Auch während Ausbildung gibt es Varianten das der Unterricht in Blockform stattfindet und die Schule dann auch weiter entfernt sein kann.
Manchmal fahren diejenigen dann Sonntags dorthin und bleiben dann bis Freitags und fahren dann wieder zu ihren Familien. Das bekommt man durchaus hin und für diejenigen wo das gemacht haben, war das oft auch eine große Erfahrung für das Thema Selbstständigkeit.
In den Urlaub völlig ok.
Auf Arbeit never. Ich fahre 10 min mit dem Auto oder EBike auf Arbeit und das bleibt auch so 😁
Täglich zur Arbeit wäre es wirklich viel. Für eine Urlaubsreise (fast) normal.
Jeden Monat einmal je. 4 Stunden hin und zurück fahren ist (meiner Meinung nach) nichts besonderes.
Nein wäre mir nicht zu viel, ich war fast mein ganzes Berufsleben lang im Außendienst unterwegs, es ist oft vorgekommen, dass ich solche Fahrten mehrmals hintereinander hatte.