Sind 3600mah viel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob "viel oder wenig" muss man bei einem Smartphone-Akku auch immer auf die Leistungsfähigkeit und Leistungsaufnahme des Smartphones an sich beziehen.

Im Vergleich zwischen dem Galaxy S6 ( 2550 mA/h ) und dem S7 ( 3000 mA/h ) lag das S7 im Testdurchlauf der "Computer-Bild" sogar noch geringfügig unterhalb der Laufzeit des S6.

Daraus "interpoliere" ich mal, dass es sich bei den jeweiligen "Edge-Modellen" hier auch nicht sonderlich anders zueinander verhalten wird und die grössere Akku-Kapazität hier mehr oder weniger nur die höhere Leistungsaufnahme des S7-Edge unter Last ausgleichen wird.

Wie gut das S7 Edge jetzt allerdings im Bezug auf Leistungsfähigkeit ( Spielen / Anwendungen ) und Akkulaufzeit unter Last und im Ruhemodus zu anderen ( vergleichbaren ) Phones abschneidet, das müsstest Du selbst mal näher recharchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Smartphones ist das etwas überdurchschnittlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel ist immer relativ.

Das kommt immer auf den Vergleich drauf an.

Für eine Autobatterie sind 3600 mAh nicht viel, die haben je nach dem zwischen 50.000 und 100.000 (mehr natürlich auch möglich).

Für dein S7 edge sind 3600 mAh ausreichend. Das ist die Kapazität des Standardakkus.

Wenn dir die Kapazität nicht reicht, empfehle ich einen externen Akku (ist so eine Art Hülle/Cover oder eine Powerbank.

MfG
Ketanest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S7edge
13.08.2016, 11:34

Danke, du hast vergessen die klammer zu schließen 

0
Kommentar von androhecker
13.08.2016, 11:36

Es ist anzumerken, dass Autobatterien 6 Blei Akkus verwenden, welche in Reihe um die 12V abgeben. Einzellige LiPo Akkus haben eine maximale Spannung von 4,2V, damit ist die echte Kapazität von Autobatterien in Wattstunden noch ca 3mal höher.

0

Für ein Smartphone ist das üppig. iPhones haben da noch vorsintflutliche Werte.

Für ein Auto wäre das echt wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?