Sind 3 Stunden unter der Dusche zu viel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Nein es ist nicht viel. Es ist sehr Viel!

Setze dich lieber 3 Stunden in die Badewanne. Da brauchst du deutlich weniger Wasser! (Und Energie!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dermatologen empfehlen grundsätzlich, schnell zu duschen, gemäß der Regel: Weniger ist mehr. Denn auch lange Duschvorgänge können die Haut austrocknen. Daher gelten drei Minuten Duschzeit als ideal.

jule2204  23.06.2022, 18:41

Drei Minuten ist selbst mir zu wenig. Und ich bin schon schnell mit dem Duschen.

Yes, verbraucht eine Menge Wasser, und wenn das Wasser warm ist, ist es schlecht für deine Haut. 30min reichen

Wenn das Wasser läuft, ja. Ansonsten nein.

Auf jeden Fall.
Ich brauche so um die 5 Minuten. Manchmal etwas länger.