Sind 2.600 Euro brutto ein gutes Gehalt, oder muss man mit Einsparungen leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf deinen Lebensstil an. Normal kann man davon denke ich ganz gut leben. Es ist eben nicht übermäßig viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DyingBread
03.08.2016, 00:07

Was für ein Lebensstandard wär möglich?

0
Kommentar von Merlin19
03.08.2016, 00:11

kleine Wohnung, kleines Auto, weggehen am Wochenende, Urlaub im Sommer mit etwas sparen

0

Ist so nicht beantwortbar. Es gibt Leute, die verdienen 20'000 EUR im Monat, und es reicht nicht, andere kommen mit 2'000 EUR klar. Also ist "Gutes Gehalt" ein höchst relativer Begriff. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an wo du genau lebst. In München oder Hamburg könntest du schon große Probleme bekommen. In Dortmund oder Gelsenkirchen hättest du eine Menge übrig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, für welche Tätigkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DyingBread
03.08.2016, 00:00

Apotheker, und mal abgesehen davon, kann man damit gut leben ohne viel sparen zu müssen?

0

Ist echt gut der Lohn
Kommt drauf an als was du arbeitest aber für mich wäre das echt zufriedenstellend^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?