Sind 24 Zoll Reifen zu klein für ein Herrenrad?

5 Antworten

60 cm dürften glaube ich zu groß für dich sein.

Bei 24 Zoll Fahrrädern handelt es sich in der Regel um Kinderräder.

Dennoch kann diese Größe für dich passend sein, da es auf die richtige Rahmenhöhe ankommt. Sieht dann halt unter Umständen etwas komisch aus.

Hast du die Möglichkeit, das Fahrrad mal Probe zu fahren?

RainerZufall00
Fragesteller

Ja, theoretisch schon. Jedoch müsst ich dafür recht weit fahren, und darauf habe ich keine Lust, wenns von Haus aus schon nicht passt.

Dann lieber ein passendes, danke :)

Viel zu klein. Das ist ne Kinderfahrradgröße.

Bei deiner Körpergröße sollten es eher 28er sein.

Sicher, dass mit 24 Zoll die Laufradgröße gemeint ist und nicht die Rahmengröße? Bin mir fast sicher, dass es sich nicht um 24er Räder handelt.

Letztendlich kommt es auf die Rahmengröße an , und ob du damit klar kommst.

26 Zoll nehmen normalerweise die Damen als Radgröße. Ich finde das zu klein für Deine Größe, 24 Zoll.