Einsteiger-Rennrad bis 600€

2 Antworten

Das Rennrad was du im Link hast würde ich nicht ein Mal meinen größtem Feind empfehlen. Alles was unter einer Shimano 105-Gruppe ist, kannst du als größten Schmu bezeichnen. Damit wirst du nicht glücklich, kauf dir lieber ein gescheites Rennrad gebraucht oder Vorjahresmodell (2015 Modelle gibt es jetzt günstiger bei Händlern). Versuche es mit Cube, Bulls, Rose, Canyon oder Stevens. Die haben alle Einsteigermodelle um die 1000 Euro mit guten Komponenten. Also lieber noch etwas mehr Geld ausgeben und dann ein Rennrad haben, das vernünftig ist und das einem Freude bereitet, als irgendso einen Schrottbock der nach einem Jahr auseinanderfällt und alle ein paar Wochen vom Techniker neu justiert werden muss…

Schau mal im Netz. Einsteiger Rennräder von Bulls bekommt man soweit ich weiß schon ungefähr für diesen Preis. Ansonsten musst du ja kein neues Rad kaufen. Für einen Einsteiger genügt anfangs auch ein gebrauchtes. Da bekommt man bei Kleinanzeigen auch schon allerlei gute Räder.