warum sind fahrräder so teuer?

3 Antworten

Es ist neben der hohen Qualität und den guten Materialen sowie der hochwertigen Verarbeitung häufig auch die Marke, welche einen nicht zu unterschätzenden Teil des Preises ausmacht!

Liegt tatsächlich an den Komponenten. Je leichter ein Fahrrad, und umso besser die Komponenten, umso teurer wird es.

aber das material ist ja bei weitem nicht so teuer oder?

Teurere Komponenten und wohl auch geringere Stückzahlen. Habe selbst ein Specialized von einem Bekannten, das war neu mind. genauso teuer (und er hat für Umbau noch mal 1000€ reingesteckt)