Wieviel sollte man für ein gutes Mountainbike ausgeben?

5 Antworten

Leider gibt es auch für 1500 Euro Schrott zu kaufen. Der Preis ist nur insofern ein Anhaltspunkt, als dass man sagen kann: »die Rechnung geht niemals auf zwischen Komponenten und Gesamtprodukt«. Besser, man schaut sich am, ob das ordentlich verarbeitet ist, und ob nicht Zentralfedern mit 3-Millimeter-Schrauben verbaut sind - das kann nicht halten.

Hallo, seit "X-jahren" fahre ich mountain bikes und nicht nur eine kleine abendrunde. ihr wollt ja einen neukauf tätigen und für eure ansprüche solltet ihr erstmal nicht gleich das erste angebot vom verkäufer, der schließlich geld verdient damit, akzeptieren. geht z.B. mal in einen BAUMARKT, dort habe ich erst vor 2 wochen ein super mountainbike für 180€ gesehen (hätte ich mir SOFORT mitgenommen!) und ALLES TOP! derzeit fahre ich ein gebraucht gekauftes für 40€ (!!) und man kennt immer jemand, der das rad durchsieht, es muß ja SICHER sein. viel glück. SPANKYCAT

Das ist der grösste Müll den ich je gehört habe!

1

Ich werd nicht mehr, verzeiht, aber habt ihr alle ein rad ab? baumarktfahrrad? aldi mtb? man sollte für ein mtb mindestens 500euro bis 700euro ausgeben. warum? qualitativ hochwertige anbauteile. es sollten mindestens produkte der reihe shiman deore verbaut sein. alternativ sram x.7 / truvativ. was die federgabel angeht, sollte es eine rock-shox dart 3 als minimum oder eine rst gila pro tnl sein. wenn man durch den wald fährt, sei es auch nur eine abendrunde, darf der spass aufgrund minderwertiger produkte nicht flöten gehen. ausserdem ist es gefährlich, falsch montierte räder zu fahren oder räder mit minderen anbauteilen. ferner ist einer mechanischen scheibenbremse immer eine hydraulische scheibenbremse vorzuziehen. als felgenbremse sollte es mindesten eine deore von shimano oder besser eine lx von shimano sein. gute räder sind folgende: hxxp://xxx.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTENTIONid30640_.htm#anker

hxxp://xxx.cube-bikes.de/xist4c/web/ACIDid30639_.htm

hxxp://xxx.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=867

hxxp://xxx.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=763

hxxp://xxx.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0id5541_.htm

hxxp://xxx.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0id5581_.htm

hxxp://corratec.de/de/bikes2009/mtb/classichardtails/xvert_expert.php

hxxp://haibike.de/index.shtml?hardtails_performance

und allen anderen, die hier solch stuss erzählen, einfach gar nicht zu antworten oder auf mtb foren zu verweisen, sofern sie welche kennen. unglaublich sowas...

naja..aber asiatic möchte ja gar kein profirad, sondern lediglich ein fahhrad mit dem sie oder er mal eie runde drehn kann..und nicht iwelchen sportlichen Aktivitäten nachgehn will wie du scheinbar..

Der Spaß ist deshalb noch lange nicht geringer...und auseinander fällt es bestimmt auch nicht -.-

0
@schlaubaerchen

naja... sport oder nicht... auf die bremsleistung von mindestens v-breaks aus der deore reihe oder ein schaltwerk aus der deore reihe, möchte ich nicht verzichten. im strassenverkehr oder auch im gelände. ebenfalls möchte ich kein schaltwerk, dass sich durch mehrfaches schalten perament verstellt oder überhaupt nicht gut justierbar ist. ...

0
@Menalux

Das hier ist die beste Antwort und hat grade mal einen "Daumen hoch" ?!

@schlaubaerchen: Ich hatte mal so ein Real-Bike, und es hatte nur Nachteile. Ein Stahlrahmen, schlechte Federgabel und schlechter Dämpfer=Kein Spass!!

Wenn man keine Ahnung von MTB's hat, sollte man auch kein Unwissen verbreiten!

0

Was passiert, wenn man mit zu wenig Luftdruck mit dem MTB fährt?

Habe gestern mein Mountainbike aus dem Keller geholt und beim aufpumpen festgestellt, dass am Reifen nicht nur der max. Luftfdruck (5 bar), sondern auch der Minimale (2,5 bar) angegeben ist. Ich fahre gerne mit wenig Luftdruck, weil es sich damit weicher fährt und ich im Gelände mehr Halt habe. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Braucht man eine Ski Brille für MTB?

Hay !

Ich kaufe mir bald ein Full Face Helm für den MTB.

Ich will mir kein normalen kaufen weil ich mich dabei viel unsicherer fühle und der Full Face Helm auch den Kinn schützt.

DOCH der Helm wird einmal mit Ski Brille und einmal ohne Ski Brille angeboten

Meine Frage : Bringt die Brille was ?

Fahre ein HAWK BLACKLINE 22 SFB (FULLY)

...zur Frage

Welches MTB hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? ?

Hey, Ich wollte fragen welches Fahrrad sich von den unten aufgelisteten Rädern am meisten "lohnen"(Preis-Leistungs Verhältnis) würde. Ich bin lange Zeit mit einem Cannondale Trail 3 gefahren welches mir nun aber zu klein ist. Als Schüler möchte man sein Geld am besten nutzen daher habe ich mir diese 3 Räder vorerst ausgesucht. Habe auch nichts gegen Vorschläge anderer Räder.

Bulls Copperhead 3: https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperhead3-562-11441?sku=562-11556_ZEG

Radon ZR Team 27.5 8.0:http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-80/

Grand Canyon AL SL 6.9:https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

Danke im Vorraus

...zur Frage

kann man bei diesem mountainbike eine 120mm federgabel einbauen?

Frage steht oben http://hawk-blackline.com/index.php/products/mountain-series/blackline-22-fs2013-08-09-11-44-29-detail

...zur Frage

Worauf achten bei Mountainbike Kauf?

Hallo, habt ihr einen Tipp worauf man beim Kauf eines neuen Mountainbikes achten sollte, so bis 400 Euro wollte ich ausgeben, welche Marken stehen für gute Quali bei MTBs?

...zur Frage

Mountainbike für bis zu 300€?

Ich will mir ein Mointain Bike kaufen da ich erst 14 bin kann ich mir nichts teures leisten... Ich werde wahrscheinlich auch nicht so oft damit Fahren und wenn dann nur auf Straßen oder Feldwegen aber nicht so durch die Mountains... deswegen glaube ich das 300€ reichen wird Könnt ihr mir was empfehlen? oder soll ich für meine zwecke ein anderes Fahrrad als ein MTB kaufen?

Ich hab mir Zwei Fahrräder rausgesucht bin aber nicht sicher... http://www.fahrrad.de/serious-rockville-blackyellow-386049.html (2. Link Schreibe ich unten)

Hinten ist keine Federung aber wie gesagt das soll halt nur die Fahrt über den Bordstein dämpfen... sind 26" für größe 172cm ok? oder soll ich 27,5" kaufen? ist es sinnvoll ein so billiges MTB zu kaufen? ich will halt smooth und schnell Fahren ich bin mit Fahrrädern gefahren da fühlt es sich richtig sche*ße und hart an... Bitte Tipps und empfehlungen schreiben thx :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?