Kennt jmd die Fahrradmarke „San Remo“ und kann dazu was sagen?

Hier noch ein Bild

2 Antworten

Schönes Fahrrad. Es ist ein San Remo. Jedenfalls würde ich es auch unter diesem Namen anbieten. Hier ein weiteres:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-san-remo-shimano-58cm/1713209538-217-1891

Gut möglich, dass es dem Stevens San Remo entspricht, aber unter einem anderem Handelsnamen auf den Markt kam. Von Stevens gibt es auf jeden Fall San Remos, die bis auf den falschen Schriftzug identisch zu sein scheinen.

Die wichtigsten Teile stammen höchstwahrscheinlich aus Taiwan (Rahmen) und Malaysia (Schaltung). K.A., wer es zusammengesetzt hat.

Qualität geht bei Rennrädern nach Gewicht und dem Rang der Komponenten. Beides kann ich nicht erkennen. Den Rädern nach (Sind das Shimanos?) ist das aber kein Highend-Rad sondern eher ein Einsteigermodell. Ein bisschen merkwürdig ist auch der bei Rennrädern eher unübliche 3-fach-Kurbelsatz. Der spricht auch für ein Rad für den Hobbyfahrer.

Alurahmen, Carbongabel und moderne Technik machen das Rad schon wertvoll, selbst wenn Antriebsteile verschlissen sind. Das Rad ist aus diesem Jahrtausend. 750 Euro wie oben in dem Angebot halte ich aber doch für etwas zu hoch gegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
MattTheINVENTOR
Fragesteller

zumindest Schaltung und Bremse wären sogar Shinamo Ultegras. Wär das also ein guter Deal für etwas weniger wie 400€?

aber ja die dreifachschaltung hat mich auch etwas verwirrt. Für den Preis denke ich wärs trotzdem nicht verkehrt oder was meinen Sie?

FelixLingelbach  04.04.2021, 15:34
@MattTheINVENTOR

Guter Preis!

Man muss bei dem Rad ja keine Angst haben, dass man irgend etwas nicht tauschen kann oder Teile rettungslos fest gerostet sind.

Ich habe selber ein Ähnliches, auch mit 3-fach-Kurbel. Insgesamt habe ich auch etwa 400 dafür ausgegeben.

FelixLingelbach  04.04.2021, 20:36
@MattTheINVENTOR

Ja sicher. Ich hatte Rahmen, Gabel und Laufradsatz für 200 bekommen. Schaltung, Kurbelsatz, Reifen, usw. musste ich noch besorgen.

Das ist mit Sicherheit die Modell Bezeichnung.

MattTheINVENTOR
Fragesteller

also am Lenker und Sattelrohr ist lediglich der Name „Ritchey“ zu finden. Könnte das die Fahrradmarke sein?