Schmalen Fahrradreifen für 24 Zoll Laufrad?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte für mein MTB 26 Zoll Slicks , 33 mm. Aber für 24 Zoll? Das klingt nach Kinderrad. Was hast du damit vor? Bin grad neugierig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alsharif
27.11.2015, 16:17

ich versuche eine lösung für mein problem zu finden: mein rennrad ist mit 47 cm RH ein "jugendrad". das vorderrad ist 24 zoll sondermaß (24 x 1 3/8 zoll mit 540 Etro) und als hinterrad wurde mir provisorisch nach einem kleinen malör ein normales 24 zoll mit 507 Etro verbaut, vorne habe ich einen 37mm breiten weißwand drauf, hinten einen 47mm klobigen mountainbike kinderreifen, der mich wahnsinnig stört.
ich frage mich halt, ob es sinn macht auch vorne auf normale 24 zoll umzurüsten und dann den "schwalbe kojak slick 40-507" auf beiden laufrädern zu verwenden oder evtl. komplett auf 26 zoll umzusteigen, was dann bedeutet, dass ich das hinterrad neu einspeichen muss, weil ich meine alte nabe verwenden müsste aufgrund ihrer einbauweite
welche variante würdest du mir empfehlen ? auch gerade was die kosten angeht ?

0
Kommentar von FrauStressfrei
27.11.2015, 18:47

Ich würde mir ein neues Rad kaufen und in dieses nicht mehr investieren.

0

Klingt für mich auch etwas komisch. die Tria-Räder hatten früher mal 26" Bereifung, aber 24er sind keine Erwachsenengröße mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?